Ich fühl mich einfach dumm und faul?

1 Antwort

Hallo Emma,

hab keine Sorge: Du brauchst dich nicht dumm zu fühlen. Schließlich bist du ja weiterhin noch gut in der Schule, nicht wahr? Mal abgesehen davon ist es völlig normal, dass man nach einiger Zeit etwas schlechter wird, weil z.B. die Themen nicht mehr so gut sind, die Lehrer wechseln oder allgemein die Schule einfach schwieriger wird mit der Zeit.

Auch ist es nicht schlimm, nicht überall eine Eins zu haben. Ich selbst hatte in der Realschule drei mal hintereinander einen Schnitt von 1.0. Und was hat mir das gebracht? Nichts. Das Gymnasium hätte mich auch bei einem Schnitt von 2.8 angenommen.

So, und jetzt habe ich einen Schnitt von ~ 1.7. Ist das schlimm? Nein. Ich könnte auch einen Schnitt von 2.0 oder höher haben, einfach weil ein Informatik-Studium keinen sehr guten Schnitt erfordert.

Es ist alles gut. Stresse dich bitte nicht, ja? Solange du nicht überall nur Vieren oder Dreien hast, ist alles in bester Ordnung ツ

Liebe Grüße, Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)