Themenspecial 15. Februar 2024
Besondere Berufe - Deine Fragen an eine Gewinnberaterin von Lotto Bayern
Alles zum Themenspecial

Ich fragte meinen Schwiegervater Wie groß sind die Chancen. Lotto zu gewinnen?

1 Antwort

Die Chancen auf einen Höchstgewinn z.B. im LOTTO 6aus49 liegen bei 1:140 Millionen. Die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz erschlagen zu werden, ist mathematisch größer. Demgegenüber stehen 16 Millionengewinner in Bayern im letzten Jahr und im Jahr 2022 waren es sogar 31 Millionengewinner. Ich habe viele Millionengewinner getroffen und sehe, dass bei allen Berechnungen trotzdem die Wahrscheinlichkeit auch zuschlagen kann. :-)

Lauretana491
Fragesteller

Eine offene Frage an Sie abr Bitte korrekt antworten

Lotto existiert seit 1965 also 59 x31 = das sind bis heute 1892 Gewinner durch lotto Spielen davon 1000 haben ihr Geld verloren schon am ersten Jahr, und dafür die leute süchtig geworden das die in der Lage sind klauen zu gehen um geld zu verdienen lotto zu spielen

Also in Deutschland gibt es 2.638.000 multimilioneren die kein lotto spielen 🙂 und für diesen Land gekämpft haben und dank dennen über 30 Millionen Familien einen Arbeitsplatz bekommen haben zu arbeiten

Jetzt möchte ich von Ihnen hören was bringt lotto unseren Zukunft nur Gutes oder eher was unregelmäßiges?

Verena Ober  23.02.2024, 09:44
@Lauretana491

Bei LOTTO wird es immer auch Gewinner geben. Die einen gewinnen einen Geldbetrag wie einen Millionengewinn. Die anderen gewinnen dadurch, dass alle Spieleinsätze in Bayern, die nicht als Gewinne an Spielteilnehmer ausgeschüttet werden und abzüglich der Betriebskosten, für gemeinnützige Zwecke in den Bayerischen Staatshaushalt fließen. Allein in 2023 waren das in Bayern rund 493 Millionen Euro. Diese Mittel ermöglichen zusätzliche Leistungen insbesondere im Bereich Sportförderung, Kulturförderung, Denkmalpflege und sonstiger öffentlicher Bereiche, die sonst nicht oder nur schwierig realisierbar wären, und kommen damit allen Bürgerinnen und Bürgern im Freistaat zu Gute.

Wen es interessiert: wir haben einige Projekte, die aus Mitteln der Lotterie GlücksSpirale und der Sieger-Chance unterstützt werden, gefilmt, damit man mal sieht, wo unsere Gelder hinfließen. Hier der Link zu den Filmen:

https://slsv-bayern.de/presse-news/mediathek/