Ich finde niemanden der zu mir passt?
Hi,
Bin M16 und fühle mich eher einsam.
Ich würde mich als "wählerisch" bezeichnen, was Freunde und feste Beziehungen angeht.
Ich finde einfach niemanden der zu mir passt, ich kann auch nicht sagen wer zu mir passen würde aber wenn ich jemanden kennenlerne denke ich mir "ne, das passt nicht".
Wie finde ich raus wer passt/jemanden der passt?
4 Antworten
Bin M16 und fühle mich eher einsam.
lerne alleine klar zu kommen.
Ich würde mich als "wählerisch" bezeichnen, was Freunde und feste Beziehungen angeht.
das solltest du auch sein!
Ich finde einfach niemanden der zu mir passt
dann komm erstmal mit dir selber klar.
Wie finde ich raus wer passt/jemanden der passt?
Lerne die weibliche Psychologie. Und komme besser mit dem alleine sein klar. Das ist der einzige Weg! Wachstum entsteht durch Leid. Die Welt ist nicht das wofür du sie hältst je früher du das begreifst, desto besser ist es.
Das wird dir die Zeit zeigen, du bist ja noch jung und hast noch sehr viel zu lernen, und eine Freundschaft lässt sich nicht kaufen, das Leben ist auch kein Wunschkonzert und du musst die Menschen nehmen, wie sie kommen und sind. So musst du sie akzeptieren und versuchen, mit ihnen klarzukommen, denn sie machen es ja auch so mit dir und da spielt das Alter kaum eine Rolle, denn von älteren Menschen kann man nun mal sehr viel lernen, denn sie sind bereits vom Leben geschult worden und wissen, wo der Weg lang geht. Du solltest versuchen, andere zu verstehen und gut zu hören, wenn sie etwas erzählen und dann dir deine Meinung bilden. Ich hatte auch schon Menschen vor mir, wo ich mir gesagt habe, um Gottes willen, bloß nicht und später habe ich gemerkt, wie falsch ich lag und sie dann meine besten Freunde wurden.
Schriftsteller Winfried Schäfer - Rochau
Freunde
Die finden sich von ganz alleine wenn es richtige Freunde sind. Gute Freundschaften braucht man nicht suchen.
und feste Beziehungen
Dafür bist du wohl auch noch zu jung.
Ich kenne das Gefühl, aber du musst mal andersrum denken.
Gegensätze können eine Freundschaft bereichern, man lernt was Neues uns traut sich aus der Komfortzone.
Sei das nächste Mal geduldiger mit der Person und warte was sich ergibt 🫡