Ich finde meinen Nachbarn süß, aber weiß nicht wie er heißt. Was soll ich machen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Einfach zu ihm gehen😎 64%
Liebesbrief an den Unbekannten 27%
Warten bis er den ersten Schritt macht😌 9%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir eine Verbündete! Alleine sind solche Sachen immer schwer, gerade wenn man schüchtern ist... aber du musst das nicht alleine machen!

Erklär einer Freundin die Situation und frag, ob sie dich unterstützen kann. Gemeinsam kommt ihr auf mehr Ideen, und könnt euch z.B. zu zweit irgendwo hinsetzen wo er vorbeikommt. Wenn sie mutig ist, soll sie ihn einfach in ein Gespräch verwickeln, und dann steigst du ins Gespräch ein - das ist viel leichter.

Es ist zwar eine Gefahr da, dass er dann mehr an ihr interessiert ist, aber sie soll einfach ins Gespräch einbauen dass sie einen Freund hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liebesbrief an den Unbekannten

Quatsch ihn einfach an.Mehr wie eine Abfuhr kannst du doch nicht erhalten.Ist nicht schön aber schafft klarheit.

Einfach zu ihm gehen😎

wenn Du ihn das nächste mal siehst frag ihn doch einfach mal wie er es hier findet und wo er vorher gewohnt hat und sowas vieleicht lädt er dich ja mal zu euch ein

du kannst auch mal fragen wie sein Haus ist und wie er sein Zimmer eingerichtet hat und wie es ihm gefällt dann fragt er bestimmt ob du es mal sehen willst

inkaa233
Fragesteller

Ja, das kann ich machen. Ich habe einfach auch angst, nicht davor ihn anzusprechen, sondern irgendwas falsches zu sagen. Er ist kein gebürtiger Deutscher.

Komme erstmal ins Gespräch mit ihm du weist ja nicht oder schüchtern ist oder eine Freundin hat oder ob er schwul ist!

Schüchternheit muss man immer mal wider überwinden das ist beim man auch nicht anders!

Frage ihn doch einfach mal nach seinem alter und ob er eine Freundin hat!

Oder erstmal was er für Hobbys hat!

Einfach zu ihm gehen😎

wenn du ihn auf der Strasse trifftst sagst du "Hallo, lange nicht gesehen, alles gut bei dir? " dann wird er antworten und dann sagst du "du, wie heisst du eigentlich mit Vornamen?

Und dann bist du schlauer