Ich finde meine Stimme hässlich.Und nun,

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hörst deine eigene Stimme ganz anders als sie für andere klingt. Das liegt an den Knochen und all den Sehnen, die zwischen Sprechorganen und Gehör liegen. Vielleicht ist deine wirkliche Stimme, wie andere sie wahrnehmen sogar sehr angenehm....?

user995
Fragesteller

ja also eine Mitschülerin hat mir gar nicht geglaubt,dass ich sie hässlich finde,weil sie (!!!) meine Stimme schön findet!Also kann es schon stimmen,was du sagst:)

freto  18.01.2009, 21:00
@user995

Nimm mal deine Stimme auf Kasette auf und höre sie dann. Denn genauso hören dich auch andere. Das ist gewönungsbedürftig aber es wird dir die Augen öffnen.

user995
Fragesteller
@freto

ja das habe ich BEReits getan,es ist einfach schrecklich für mich,seitsdem traue ich mich ja nicht mehr,mich zu melden (wenn du schon meine vorherige Frage gelsen hast)!

freto  18.01.2009, 21:11
@user995

Ach geh, deine Stimme ist bestimmt nett. Sieh dich doch nicht so negativ.

RolfHoegemann  18.01.2009, 21:14
@user995

Oh - genau da liegt Dein Problem: Weil Du Deine Stimme vom Band gehört hast und sie, aus den beschriebenen Gründen, ganz anders klingt, als Du sie selber hörst, kommt sie Dir so fremd/so "hässlich" vor. Weil Du Dich anders wahrnimmst und an Deine "eigengehörte" Stimme seit Deines Lebens gewöhnt bist, ängstigst Dich jetzt, dass Du für die anderen "fremd" klingst. Andere Menschen sind jedoch Deine Stimme gewohnt - und Du hast ja auch schon Rückmeldung, dass Du eine "schöne" Stimme hast...

freto  18.01.2009, 21:17
@RolfHoegemann

Wenn viele deine Stimme normal und nett finden, wird es schon stimmen, welchen Grund hätten sie dich anzulügen?! Glaub ihnen halt was.

Hör dir deine Stimme mal auf Helium an, dann findest du deine sicher nicht mehr so schlecht ;)

Nein, im Ernst .. für dich klingt deine Stimme total anders.. siehe DsdS. Die denken doch auch alle, die können singen und leider liegt das oft an den lügenden Freunden /Verwandten und ihrer falschen Wahrnehmung. Außerdem würdest du dich dadurch doch verändern, jeder Mensch ist einzigartig.

xkizbabyx  06.11.2015, 17:32

hach, damals.... als man noch glaubte dass diese Kandidaten das ernst meinen...:')

akzeptiers. du könntest sie zwar durch hormone und sowas ändern aber damit schdest du nur dir selbst und am ende ists da wie mit den schönheitsops: die voll operierten sehen auch nur noch widerlich und eklig aus

waas ??? Ruf mal an ??

user995
Fragesteller

hehe

du hast eben eine besondere Stimme , die nicht jeder hat. ( positiv gesehen ) :) jede Stimme ist schön!

rocky91  18.01.2009, 20:53

SEH ICH GENAU SO dh