Ich finde keinen Nebenjob/Schülerjob!

3 Antworten

wusstet ihr wenn ihr ein nebenjob auf 400€ machen wollt müsst ihr 16 jahre sein UND das 10 schuljahr abgeschlossen haben!! wollte letztens beim supermakrt von neben an aushilfe als regaleinräumen machen (ham welche gesucht) bin ich hin hab meinen namen gesagt und gesagt das ich gerne hier als aushilfe arbeiten möchte und das ich 16 jahre bin und die 10 klasse gerade mache und dann der leiter eiskalt, ja nee tut mir leid um mit 16 jahren arbeiten zu dürfen musst du schon 10 schuljahre abgeschlossen haben -__- war dann irgendwie voll abgefuckt so richtig FUUU :D

Ich will ja nicht den Teufel an die wand malen, aber als 15 jähriger Schüler wird es ohnehin für dich schwierig sein einen Nebenjob zu finden. Die meisten Firmen suchen welche die schon 18 bzw dazu genehmigt sind zu arbeiten, andere wiederum suchen welche die schon 30 Jahre alt, erfahren, flexibel und belastbar... sind, da haben viele ihre Eigenen Anforderungen.

Viele die schon über 18 sind haben es schon schwierig einen anständigen nebenjob zu finden, aber keine Panik, es gibt z.b Schüler oder Ferienjobs die extra für Minderjährige geeignet sind z.b: Zeitung austragen, babysitten, nachhilfe geben, putzen usw, einfach mal nachfragen und weiter recherchieren.

warte noch ein jahr dann hast du eine wesentliche größere auswahl

nächstes jahr mach ich ne ausbildung, da hab ich sicherlich keine zeit für ein nebenjob. aber ich will ja jetz ein job. ich brauch geld, dass ich selbst verdiene.

0

Was möchtest Du wissen?