Ich finde dieses Outfit süß. Kann ich das auch als Erwachsener so tragen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du machen. Zieh an, was dir gefällt und worin du dich wohl fühlst. Und wenn jeder das Gleiche anziehen würde, wäre es ja langweilig und es gäbe nie neue Trends/Mode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ImKostuem
Fragesteller

Danke für die Antwort, die ist 100%-ig treffend und richtig

Jungen und Männer können Strumpfhosen zur Shorts anziehen. Strumpfhosen sind unisex und können genauso gut an Junge/Männerbeinen wie an Mädchen-/Frauenbeinen aussehen. Und zur Shorts/Zipp-off Hosenkann man die gut anziehen. so zum Skaten/Fußball spielen oder Wandern. Ob man nun welche mit oder ohne Fuß trägt, ist egal. Wenn man zum Beißspiel weiße Tennissocken drüber trägt, sieht man es eh nicht ob es Strumpfhosen/tights/Leggings mit oder ohne Fußteil sind. Meine Söhne und mein Mann ziehen welche drunter an. Und wenn du es so anziehen möchtest, dich darin wohl fühlst, dann mach es einfach - um Erlaubnis brauchst du dafür nicht zu fragen, denn tragen kannst du es so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ImKostuem
Fragesteller

Ich fühle mich in Strumpfhose so wohl, dass ich dauerhaft nur noch Strumpfhosen trage, denn ohne würde mir etwas fehlen. Das wiederum bedeutet, dass ich Strumpfhosen, in dem Fall dünnere Strumpfhosen, zu einer Shorts tragen muss, denn ansonsten würde mir etwas fehlen oder ich müsste auch im Sommer lange Hosen tragen, was durchaus zu warm sein könnte.

Neu13  28.02.2024, 19:16
@ImKostuem

Wenn du dich nur so wohl fühlst, dann kannst du es machen, wie du es für richtig hältst.

Es gibt ja auch dünne Sommerstrumpfhose oder welche die einen Kühleffekt haben. Aber man kann kurze Hosen /Shorts auch im Sommer ohne Strumpfhosen tragen und man muss nicht unbedingt lange Hosen anziehen. Aber auch das ist jedem selbst überlassen und auch dir. Nur wenn man beruflich einen Dresscode hat, wäre es anders.

ImKostuem
Fragesteller
@Neu13

Wo gibt es denn die kühlenden Strumpfhosen? Davon habe ich noch nie gehört.

Neu13  28.02.2024, 19:23
@ImKostuem

Googeln - im Netz und in Fachgeschäften….

Du KANNST alles tragen. Aber du KANNST nicht erwarten, dass alle anderen das toll finden. In diesem Fall würde ich sogar sagen: du KANNST sicher sein, dass das kaum jemand toll finden wird.

Kannst du aber finde es einfach nur schrecklich

Warum nicht, könnte mir solch eine Strumpfhose auch gute unter meiner Jeanslatzbermuda vorstellen.

Bild zum Beitrag

 - (Erwachsene, Strumpfhosen bei Männern)
ImKostuem
Fragesteller

Trägst du Strumpfhosen?

Was denkst du über Männer in Strumpfhosen, die Strumpfhose sichtbar tragen?

OshKoshHick  06.03.2024, 12:28
@ImKostuem

Ich trage keine, will mir aber für den Herbst und Winter 24/25 mal 2 holen, vieleicht auch gestreifte. Finde nichts schlimmes daran, warum auch.

ImKostuem
Fragesteller
@OshKoshHick

Meine gestreiften Strumpfhosen habe ich nach und nach bei Kleinanzeigen bekommen. Allerdings sind gestreifte Strumpfhosen für Erwachsene schwer zu finden, zumindest wenn es mehr als zwei Farben sein sollen.

ImKostuem
Fragesteller
@ImKostuem

Wie groß ist denn die Stadt, in der du lebst?

OshKoshHick  06.03.2024, 12:54
@OshKoshHick

Ich trage bequeme Bekleidung, Latzhose, Latzbermuda, Onesie, Radlerhosen sowie Halstücher.

ImKostuem
Fragesteller
@OshKoshHick

Meine Stadt hat etwa 12000 Einwohner. Latzhosen trage ich auch gerne.