Ich empfinde "nur" Freundschaft für meine Freund...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und nur den KInder zuliebe mit ihm zusammen bleiben, wird auf Dauer nicht funktionieren. Irgendwann wird deine Sehnsucht so gross sein, das du ausbrichst und deinen "Hunger stillst", und was ist dann..? Du kannst nicht ewig warten in der Hoffnung das du vielleicht noch Gefühle für ihn entwickelst. Dann trenn dich lieber jetzt und geht in Freundschaft auseinander.

Sam1969
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich so kurz nach der Trennung von meinem (mittlerweile Ex-) Mann, in diese Beziehung gegangen bin. Ich wusste nicht, ob ich nichts für den neuen Mann empfinde oder ob ich nur Angst von eine neuen Enttäuschung hatte. Vielleicht ist es immer noch Angst, mich ganz darauf einzulassen. Ich weiß es nicht...

Ich habe/hatte das gleiche Problem in punkto Gefühle..

Das zieht einen echt runter.. Ich kann dich verstehen..

Ich glaube, du lässt dich zu sehr von seinen 'negativen' oder für dich nich anziehenden Seiten ein. Denk doch mal an seine positive, nette und liebe Art. Selten schafft es ein Mann, so ein guter Vaterersatz zu sein, dass die Kinder ihn 'Papa' nennen.

Denke gut darüber nach, denn wenn du dich von ihm trennen würdest, wirst du vielleicht nie mehr so einen Typ Mann finden.

Versuche, dich nur an seinen schönen und positiven Seiten zu konzentrieren..

Ich glaube, wenn man wirklich dranbleibt, dann können sich die Gefühle durchaus ändern. Bei mir hat's auch funktioniert !!

Viel Glück!

Dackelmann888  09.05.2012, 10:53

Deine Antwort gibt mir Recht.Weiter viel Glück.

Sam1969
Fragesteller

Ich versuche mich schon seit 2 JAhren auf seine positiven Seiten zu konzentrieren. Eine Zeitlang klappt das ganz gut. Aber nach einigen Wochen geht der "Zauber" vorbei und ich muss wieder von vorne beginnen, mir ins Gewissen zu reden. Dann ertapp ich mich dabei, dass ich ausrechne, wie alt meine Kleine wohl sein sollte, um eine erneute Trennung verkraften zu können. Es hört sich sehr schlimm und berechnend an, aber ich möchte ihr auch keinen Fall noch einmal so einen Schmerz zumuten.

Du bist ja kein junges Mädchen mehr.Vor 100 Jahren wurden viele Ehen geschlossen,aus der Vernunft heraus.Vielfach von den Eltern abgesprochen.Das waren nicht die schlechtesten Ehen.Die große Liebe verheht im laufe der Zeit,das hast Du ja selber schon kennen gelernt.Eine Vernunft Ehe ist auf Zuverlässigkeit,Fürsorge füreinander und Treue aufgebaut.Du hast inzwischen die 40 Jahre überschritten,und solltest wissen was für Dich und deine Kinder gut ist.Spirtuell,ist auch son Ding,Davon kann ich auch ein Lied singen..Aber Sie hatte außerdem nur drei Dinge im Kopf,Ihre Tochter ,Ihren Enkel und mein Geld.Ich habe 10 Jahre gebraucht mich zu trennen.Jetzt überlege Es gut und mache keinen Fehler.Entweder Du lässt es schluren,Aber wenn Du ja sagst zu dem Mann, dann musst Du dazu stehen,sonst geht es nicht gut.

Auch wenn Du das nicht hören willst: Ich empfinde Dein Verhalten als egoistisch und rücksichtslos gegenüber Partner und Deinen Kindern. Das er Dich nicht anzieht, muss Dir doch schon länger klar sein.

Jetzt kannst Du nur noch einen Schlussstrich ziehen....

Sam1969
Fragesteller

Ja, mir war von Anfang an klar, dass er mich nicht anzieht. Wir haben lange (einige Monate) darüber diskutiert, ob eine Partnerschaft für uns in Frage kommt. Er wollte und für ihn war es ganz klar, aber ich hatte Zweifel. Er hat dann versucht, mir die Vorteile und Gemeinsamkeiten aufzuzeigen und ich hab mich dann dafür entschieden, es zu versuchen. Für mich war es ein Versuch und er meinte, mich heiraten zu wollen!!! Er denkt, er zeigt mir, wie toll der Alltag mit ihm funktioniert und dann bin ich glücklich. Aber mir fehl etwas...Ja, das geht jetzt schon seit 2 Jahren so. Die Kinder sagen immer wie schön das ist, aber die wollen ja auch die Annehmlichkeiten wie Auto und Sicherheit. Jetzt weiß ich nicht, wie es weiter gehen soll...

kann es sein, dass du eher auf den dominaten mann stehst? so wie dein ex? abgesehen natürlich von der aggresivität. du scheinst ja jetzt eigentlich den richtigen gefunden zu haben, bist aber trotzdem nicht glücklich. wenn du für deinen freund nichts mehr wie freundschaft empfindest, musst du ihm das sagen. wenn er wirklich so ein lieber ist, hat er das nicht verdient. klar ist es für deine kinder keine tolle situation eventuell wieder jemanden zu verlieren, aber in einer lüge aufwachsen ist auch nicht gerade toll. vielleicht solltest du erstmal alleine bleiben und für dich entscheiden, was du willst. du solltest deinen jetztigen partner nicht verletzen oder vor den kopf stoßen, aber die wahrheit musst du ihm sagen.

Sam1969
Fragesteller

Ja, du hast recht. Ich habe es ihm auch schon mal gesagt, aber er hat nur gelächelt und gesagt, das meinst du ja gar nicht wirklich. Ehrlich gesagt, ist das Ganze sehr verzwickt. Ich bin mir über meine Gefühle nicht im Klaren und er sagt mir dann, dass ich es gar nicht so meine. Das verwirrt mich dann natürlich noch mehr. Aber mein Körper sagt mir klar, ich habe kein Bedürfnis, mit ihm zu schlafen. Ist das jetzt aus Angst oder weiß mein Körper, was mein Kopf nicht wissen will???

jussis2003  10.05.2012, 15:21
@Sam1969

dein körper signalisiert dir meist immer, was für dich gut ist. auch wenn dein verstand es nicht wahr haben will. er scheint den ernst der lage nicht zu verstehe. drohst du öfter mal mit sachen und bist den eher inkonsequent? das könnte der grund sein, warum dein partner über deine äußerung nur schmunzelt!