Ich denke/reagiere extrem langsam, mache mir Sorgen, was tun?

3 Antworten

Hütchenspieler (kennt man die heute noch?) waren auch immer schneller als der "Mann von der Straße" ...

Ich kenne auch von früher die Schnelldenker, die Schlagfertigen und so weiter. Manchmal wunderte ich mich, warum das bei mir nicht so flüssig läuft, aber im Laufe der Zeit bemerkte ich auch die Schludrigkeit, die bei vielen dahintersteckte.

Zuviel vorm Handy?

Aber im ernst vllcht mal n Arzt treffen, geistige Zustände können kommen und gehen

Du solltest auf jeden Fall beim Arzt vorbeischauen! Bitte! Das kann viele Gründe haben, was Ernstes oder einfach zu wenig Schlaf.

verreisterNutzer  20.03.2022, 01:00

Jetzt habe ich noch mehr Angst xD Ich war halt einmal so im Herbst oder so beim Arzt und der meinte es wird nichts wie Kinderdemenz oder so sein, aber wenn es wieder kommt soll ich einen Neurologen aufsuchen. Trotzdem habe ich irgendwie auch nicht den Mut dorthin zu gehen und die Wahrheit herauszufinden. Was meinst du mit etwas Ernstes? Hast du ein Beispiel? So was wirklich unheilbares? :o

verreisterNutzer  20.03.2022, 01:17
@Yaogunyue

ja ich weiß, du bist kein arzt, aber dennoch muss ich leider fragen: denkst du es ist unheilbar? Sorry, dass ich so nerve, ich bin einfach extrem ängstlich...

Yaogunyue  20.03.2022, 01:23
@verreisterNutzer

Unheilbar denke ich nicht, vielleicht schon, aber dann ist es behandelbar. Mach dir bitte keine Sorgen!

Yaogunyue  20.03.2022, 01:06

Ich glaube jetzt, ich habe auch digitale Demenz 😅

verreisterNutzer  24.03.2022, 22:28
@Yaogunyue

hahahahah naja ich denke, dass das alles immer nur vorübergehend ist...unser Gehirn ist ja wie ein Muskel, es muss trainiert werden. Solange wir es nicht trainieren wie in einer Woche zum Beispiel kaum etwas anderes zu machen als an den sozialen Medien einzuhängen wird es halt nicht angestrengt und bis man wieder in den normalen Rhythmus reinkommt dauert es denke ich.