Ich denke ich bin nutzlos

4 Antworten

Hallo und guten Abend, Du betrachtest die Welt um Dich herum doch sehr negativ. Du bist 21J. jung hast einiges in Deinem Leben bewältigt und doch scheint Dir -momentan- alles schnuppe zu sein. Die Vergangenheit hat Dir sicher auch gute Augenblicke geliefert. Orientiere Dich daran. Nur wer selber etwas (ver)ändern möchte, findet Mittel und Wege. Auf Deine Familie kannst Du nicht bauen, also denke intensiv über kommende eigene Taten nach. Wobei Selbstmord keine Lösung bietet. Niemals! In Deinem Job hast Du Kollegen, die Dir evtl. Rat und Beistand geben könnten, wenn Du bereit bist Dich zu öffnen. Niemand kann in Dich hinein sehen. Kommunikation ist/bleibt wichtig um über Klippen hinwegzukommen. Du könntest auch einen Psychologen aufsuchen, der zwar keine Wunder vollbringen kann, doch eine Lebensstütze vermitteln. Wir alle haben unser Päckchen zu tragen, wobei immer ein eigener, eiserner Wille den Antrieb liefert. Mal mehr, mal weniger. Nimm Dir selber nicht den Mut, verlagere Deine innere Einstellung, denn nicht nur Leben geht weiter. Es wird auch in Deiner Zukunft sehr glückliche Umstände geben, die man(n)/Frau sich "erarbeiten" muss. Schritt für Schritt werden sich Probleme lösen lassen. Du hast doch Freunde, die Dir Lebenswillen aufzeigen können. Immer alles "grau in grau" zu betrachten, bringt Dich nicht auf gute Gedanken. Ändere das einfach. Sieh dahin, was Deinen Augen gefällt. Ich weiß, aus der Ferne kann man vieles theoretisch abhandeln. Doch es liegt allein in Deiner Macht, Du musst es nur wollen. Positive Einstellungen kommen in der Umwelt besser. Es jedem Recht zu machen bleibt Utopie. Fühlt man sich selber gut, strahlt das aus und so erfährt man automatisch ein entsprechendes Feedback. An Wunder muss niemand glauben, doch an die Macht der eigenen, inneren Einstellung. Wünsche Dir einen glücklichen "Umsatz" positiver Ereignisse. Kopf hoch und nicht verzweifeln!

Defintiv hast beim rechtmachen einen vergessen, DICH!

Die Fähigkeit es allen bringt insofern diese Reife hervor, weil Du Menschen genau beobachten gelernt hast, was sie brauchen.

Diese, ich nennen sie mal Freunde nutzen eventuell diese Fähigkeit, weil sie sich nicht adäquat mit den Dingen auseinander setzen!

Es klingt, als hattest Du die Liebe zu Dir selbst verloren...

Das solltest Du lernen und dieses wird schon, klingt wie abwinken im Sinne, es interessiert mich nicht so recht.

Miste am besten Deinen Freudeskreis ordentlich aus.

Defintiv empfehle ich eine Therapie, das kann so ein Hobby Psychologe wie z.B. nicht reparieren.

ich hab so wenig freunde bei facebook dass wenn ich die lösche dann habe ich nur meinen 2. profil als freund den ich zum spielen mal benutz habe. und das sind auch alle leute die ich kenne...

ach mensch .. jeder hat diese phasen, ich auch aber du musst dir selber sagen .. maaann wach auuuuffff.... sag das so lange bis es klick macht und schei** auf alle mach dein ding zeigs denen allen, denk an das lied eye of the tiger :D deine ganze wut und alles lass das alles raus mit sport ... versuch eine neue ausbildung zu finden oder mach deine schule weiter du bist erst 21 man .. mach halt nicht so ... menschen sind fast alles dumme menschen, ICH bezogene menschen... und wenn dich jemand auslacht weil du weinst dann ist das ein mensch auf den du schei**en kannst!

und was ich noch sagen wollte wegen freunde.. die kannst du überall finden in der ecke sogar hier.. einfach üüüübberralll z.b. wenn du dir ein hobby suchst wie z.b. sport im fitnessstudio da findest du locker welche oder wenn du wieder in die schule gehst oder eine ausbildung machst dies das ananas