Ich darf meine Haare nicht schneiden!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

was haben deine Eltern eigentlich für ein Problem mit kurzen Haaren? Sagen sie nur nein, oder geben sie dir auch einen "guten" Grund warum du nicht darfst?

Kaugummi in den Haaren bringt meist nichts, da es da Mittelchen gibt wie man den auch ohne schneiden wieder raus bekommt, was für dich aber lange dauern kann, aber dir keinen kurzen Haare bringt. Du müsstest dir schon was ätzendes in die Haare schmieren oder sie abbrennen, wenn du mit sowas zum Friseur willst, aber das ist gefährlich und ich würde es auf keinen Fall machen.

Eine Freundin von mir hatte auch mal das Problem, dass ihre Mutter es ihr nicht erlauben wollte. Sie hat daraufhin einen Countdown gemacht, mit allen Tagen bis sie 18 wird. Das hat sie neben den Etlern gemacht und dich haben dann natürlich gefragt, was das sein soll. Sie meinte dann, dass es der Countdown ist, bist sie 18 ist, und genau an dem Tag wird sie sich eine Glatze schneiden lassen. Das hat ihre Mutter natürlich umgehauen, und sie war sauer. Meine Freundin hat dann nur gesagt, sie hasst ihre langen Haare immer mehr, wenn sie sie jetzt schneiden könnte, würde es nicht mehr werden, aber so wird sie sie mit 18 totall hassen und dann will sie eine Glatze. 2 Tage später war sie beim Firseur, und hatte die Frisur die sie will. Weiß nicht ob das bei deinen Eltern was bringen würde.

Ansonsten ev. selber mal etwas rausschneiden, oder abschneiden. Dann können sie der Friseurin nichts, falls deine Eltern durchdrehen, denn du hast es ja selber gemacht. Dann kommst du ev. zum Friseur, wenn du da ein paar Zacken rein machst. Aber dann kannst du ev. ärger bekommen.

Ansonsten geh doch mal zum Jugendamt und rede mit denen. Die haben da geschulte Mitarbeiter und die können dich da gut beraten und ev. auch mal ein Gespräch mit deinen Eltern führen. Die werden dir dann weiterhelfen und deinen Eltern mal reinreden. Dann sollten deine Eltern einlenken, da das Jugendamt ja dann davon weiß.

Sonst kannst du wirklich nur warten bis du 18 bist und ab mit den Haaren.

Hey Danke, du hast mir sehr geholfen!!... Ich werde das mal mit der Glatze und den Countdown ausprobieren;)

0
@genevieve012

Viel Spaß und Glück dabei. Hoffentlich drehen sie dann nicht komplett durch.

0

Du darfst selber entscheiden, natürlich. Du könntest natürlich schon was machen, damit man sie schneiden muss, z.B. nimm doch selber kurz die Schere und kürze ein bischen selber, nur ein bischen. Eben so wenig/viel das du zum Friseur musst. Ich kann deine Eltern aber nicht verstehen, hat das bei euch irgendwas mit Glauben / Kirche zu tun ????

nein, es hat überhaupt nichts mit Glauben oder Kirche zu tun... Ich kann meine Eltern auch nicht verstehen:/

0
@genevieve012

Hast du denn keine Tante oder einen Onkel, der sich für dich einsetzen könnte ?

0
@genevieve012

Hast du denn keine Tante oder einen Onkel, der sich für dich einsetzen könnte ?

0
@Otilie1

Doch meine Tante, sie kann mich verstehen...Ich hoffe, dass sie dieses Wochenende zu besuch kommt und mal mit meinen Eltern redet

0

Oh mein Gott du arme! Ich überlege gerade selber, ob ich meine Haare abschneiden soll. Das wäre wirklich meine Traumfrisur. Und meine Mutter hat das sogar vorgeschlagen. Eigentlich wollte ich ja kinnlanges Haar, doch mit meinen vielen Locken hätte das komisch ausgesehen. Nur weiss ich nicht, wie ich sie schneiden soll. Also der Schnitt.

Welchen Schnitt hättest du gerne oder hast du jetzt schon geschnittene Haare?

Extrem abstehende, voluminöse Haare

Hey Leute, ich hab ein ziemliches Problem mit meinen Haaren. Wenn sie nass sind, sie sie lockig, aber trotzdem lang. Sobald ich sie aber föhne oder sie einfach so trocknen lasse, plustern sie sich extrem auf. Früher habe ich meine Haare deshalb jeden Tag geglättet, was allerdings trotz reichlich Haarspray nicht viel gebracht hat, denn nach 2 Stunden standen sie wieder ab. Wegen des Glättens sind meine Haare jetzt sehr kaputt. Deshalb benutze ich seit neuestem keine Shampoos mit Silikonen mehr, wasche sie nur noch kalt und föhne sie nicht mehr. Außerdem glätte ich sie mir nur noch zweimal pro Woche. Die anderen Tage trage ich einen Dutt. Leider kann ich den ja nicht jeden Tag tragen, und andere Hochsteckfrisuren auch nicht. Ich hab gehört, Kokosnussöl sei gut für die Spitzen, deshalb benutze ich das auch seit Neuestem. Ich hab meinem Friseur auch mal gesagt, er soll den Spliss abschneiden, aber egal ob ich da war oder nicht, nach dem Friseurbesuch ist der Spliss immer noch da. In meiner Umgebung gibt es auch leider keinen Friseur, der einen "Sliss-Cut" kann, und mir selber die Haare zu schneiden traue ich mich nicht. Habt ihr ihrgendwelche Tipps für mich, wie ich den Spliss loswerden kann und meine Haare so glätten kann, dass sie sich weder danach sofort wieder aufplustern, noch dass sie kaputt gehen? Danke, Miacosa 15

...zur Frage

Darf man zum Friseur gehen und sich einfach nur beraten lassen?

Hey Leute, ich möchte mir bald zum ersten mal meine Haare abschneiden lassen, und da das ein großer Schritt ist, möchte ich mich vorher erst einmal beraten lassen und mir dann später die Haare schneiden!also an einem anderen Tag! Darf man das, oder sind die dann sauer auf mich, weil die zeit mit mirverplämpert haben und kein Geld an mir verdient haben?!

...zur Frage

Wie viel kostet eine Flechtfrisur beim Friseur?

Wie viel kostet eine mittel einfache flechtfrisur bei einem Friseur, bei dem man wenn man einfach Haare ohne alles schneiden lässt so 15€ zahlt ungefähr? (Habe etwas längere als schulterlange Haare)

...zur Frage

Haben meine Eltern das Recht, wie ich meine Haare schneide?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und habe mir meine Haare schneiden lassen so, wie ich sie haben möchte. Meine Eltern gefallen meinen Haarschnitt nicht und haben mir gesagt, dass ich zum Friseur gehen soll, obwohl ich das nicht möchte. Muss ich das oder nicht, weil hauptsache mir die Haare gefallen. Ich will einfach nicht. Danke für eure Hifle!

...zur Frage

Haare schneiden lassen gegen Willen der Eltern mit 14

Eine Freundin von mir möchte sich die Haare schneiden lassen. Ihre Eltern wollen ihr allerdings die Frisur verbieten, die sie sich wünscht.

Ist das erlaubt? Und wenn sie jetzt ohne Erlaubnis zum Friseur geht, können die Eltern dann den Friseur anzeigen oä.?

...zur Frage

darf man mit 12 zum friseur gehen ohne erlaubnis der eltern.

hallo :) ich bin 12 & hab mittlerweile haare fast bist zum ende des rueckens, ich will vieel abschneiden , aber meine eltern verbieten es mir. darf ich auch ohne die erlaubnis von den gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?