Ich darf meine Haare nicht schneiden!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

was haben deine Eltern eigentlich für ein Problem mit kurzen Haaren? Sagen sie nur nein, oder geben sie dir auch einen "guten" Grund warum du nicht darfst?

Kaugummi in den Haaren bringt meist nichts, da es da Mittelchen gibt wie man den auch ohne schneiden wieder raus bekommt, was für dich aber lange dauern kann, aber dir keinen kurzen Haare bringt. Du müsstest dir schon was ätzendes in die Haare schmieren oder sie abbrennen, wenn du mit sowas zum Friseur willst, aber das ist gefährlich und ich würde es auf keinen Fall machen.

Eine Freundin von mir hatte auch mal das Problem, dass ihre Mutter es ihr nicht erlauben wollte. Sie hat daraufhin einen Countdown gemacht, mit allen Tagen bis sie 18 wird. Das hat sie neben den Etlern gemacht und dich haben dann natürlich gefragt, was das sein soll. Sie meinte dann, dass es der Countdown ist, bist sie 18 ist, und genau an dem Tag wird sie sich eine Glatze schneiden lassen. Das hat ihre Mutter natürlich umgehauen, und sie war sauer. Meine Freundin hat dann nur gesagt, sie hasst ihre langen Haare immer mehr, wenn sie sie jetzt schneiden könnte, würde es nicht mehr werden, aber so wird sie sie mit 18 totall hassen und dann will sie eine Glatze. 2 Tage später war sie beim Firseur, und hatte die Frisur die sie will. Weiß nicht ob das bei deinen Eltern was bringen würde.

Ansonsten ev. selber mal etwas rausschneiden, oder abschneiden. Dann können sie der Friseurin nichts, falls deine Eltern durchdrehen, denn du hast es ja selber gemacht. Dann kommst du ev. zum Friseur, wenn du da ein paar Zacken rein machst. Aber dann kannst du ev. ärger bekommen.

Ansonsten geh doch mal zum Jugendamt und rede mit denen. Die haben da geschulte Mitarbeiter und die können dich da gut beraten und ev. auch mal ein Gespräch mit deinen Eltern führen. Die werden dir dann weiterhelfen und deinen Eltern mal reinreden. Dann sollten deine Eltern einlenken, da das Jugendamt ja dann davon weiß.

Sonst kannst du wirklich nur warten bis du 18 bist und ab mit den Haaren.

Hey Danke, du hast mir sehr geholfen!!... Ich werde das mal mit der Glatze und den Countdown ausprobieren;)

0
@genevieve012

Viel Spaß und Glück dabei. Hoffentlich drehen sie dann nicht komplett durch.

0

Du darfst selber entscheiden, natürlich. Du könntest natürlich schon was machen, damit man sie schneiden muss, z.B. nimm doch selber kurz die Schere und kürze ein bischen selber, nur ein bischen. Eben so wenig/viel das du zum Friseur musst. Ich kann deine Eltern aber nicht verstehen, hat das bei euch irgendwas mit Glauben / Kirche zu tun ????

nein, es hat überhaupt nichts mit Glauben oder Kirche zu tun... Ich kann meine Eltern auch nicht verstehen:/

0
@genevieve012

Hast du denn keine Tante oder einen Onkel, der sich für dich einsetzen könnte ?

0
@genevieve012

Hast du denn keine Tante oder einen Onkel, der sich für dich einsetzen könnte ?

0
@Otilie1

Doch meine Tante, sie kann mich verstehen...Ich hoffe, dass sie dieses Wochenende zu besuch kommt und mal mit meinen Eltern redet

0

Einfach haare abschneiden wenn sie es bemerken ist es zu spät und die haare sind ab

Was möchtest Du wissen?