Ich bzw. wir sind am überlegen nach Spanien auszuwandern nach Valencia?

Oder halt mit Zug. Wollten dann schon unser Auto später mitnehmen und dort anmelden. Weil uns (51 und 42 Jahre) die Winter in Deutschland einfach zu kalt sind für die Temperaturen. Auch vom Lebensstandard einfacher und günstiger. Strom und Gas und alles ist uns einfach zu teuer geworden.

2 Antworten

Hallo, ich war selber schon für ein paar Wochen in Spanien und meine Erfahrung war, dass Spanier kein gutes Englisch sprechen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich hatte teilweise große Verständnisschwierigkeiten.
Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen Spanisch zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strom und Gas sind auch in Spanien teuerer geworden.

Hier mal eine Website, wo ihr die Immobilienpreise sehen könnt:

https://www.idealista.com/venta-viviendas/valencia-provincia/

Hier ist die Provinz Valencia (inkl. Stadt) voreingestellt. Wenn du auf "Baratos" drückst, wird dir die Liste von der günstigsten Immobilie an aufwärts gezeigt. Allerdings geht es da eben mit Ruinen los.

Links kannst du Parameter wie Typ, Preis und Größe einstellen. Bei der Anzahl der Zimmer ist das Wohnzimmer immer nicht mitinbegriffen, d. h. was in Deutschland eine 2-Zimmer-Wohnung ist, ist in Spanien eine 1-(Schlaf-)Zimmer-Wohnung.