ich brauche zu lange für meinen führerschein! ... brauche mal einen rat :-)

3 Antworten

du sagtest dass du andere Schuhe anhattest. Zack,Problem gefunden. Zieh immer die selben Schuhe zur Fahrstunde an. (Hab auch ein mal andere,neue Schuhe mit dickerer Sohle angezogen. War ein Fehler-Fahrstunde Hölle) Ich selber fühle mich auch ab und an unsicher. Lass dich davon nicht beeindrucken und rede dir ein du würdest sicher fahren. Versuche entspannt zu sitzen, deinen Bauch nicht anzuspannen und guck wie ne blöde immer alles an. Dann haut das! :3

nadinchen1982
Fragesteller

danke euch... soll gleich um 14.30 zur Fahrstunde ich hab hab mir schon meine Turnschuhe rausgesucht :-)

Mojn Mojn nadinchen1982. Ich kann Ihnen nur Empfehlen,das Sie den Prüfer gleich zu Anfang sagen,das Sie unter extremer Prüfungsangst Leiden ( Was in Ihren Fall ja auch leider so ist ). Was ich immer den Personen sage,die unter den gleichen Problem leiden ist,Das Sie sich doch im Prüfungsfahrzeug setzen sollen,kurz die Augen schließen und sich vorstellen sollen.das man nun im Wohnzimmer Sessel Sitzt.Das hilft schon ganz enorm und da der Prüfer gleich zu Anfang von Ihnen über Ihr Problem informiert wurde,( Sagen Sie Bitte den Prüfer gleich Ihr Problem,wenn er zur Prüfung erscheint.Nicht warten,bis Sie dran sind.)wird er Sie so schnell als möglich auch drannehmen.Halten Sie auch weiter Ihren Kopf hoch,Ziehen Sie sich was an,in dem Sie sich sehr Wohl Fühlen ( Schließlich gehen Sie ja nicht zu einer Modenschau oder Hochzeit hin ) Ziehen sich bequemes festes Schuhwerk an,stellen sich die Spiegel richdig ein und zwar alle und schon haben Sie die halbe Prüfung in der Tasche.Bedenken Sie,laut Statistik Fahren Frauen Sicherer als Männer.Warum also nicht auch Sie.Zeigen Sie es dehnen.Ich werde auf jeden Fall Ihnen die Daumen Drücken und mich Riesig Freuen,wenn Sie beim Nächsten mal bestehen.Hoffe,ich konnte Ihnen etwas helfen.Gruß Jonny

Wenn du so unsicher bist solltes du überlegen ob das Führen eines KFZ überhaupt etwas für dich ist. Da müssen ständig schnell verantwortungsvolle Entscheidungen getroffen werden. Auch schon vor Fahrtantritt (Schuhe). Du solltes erst mal deine Probleme, ich fühlte mich psychisch so schlecht ich konnte nicht mal mehr rechts abbiegen, lösen und danach einen neuen Anlauf machen.