Ich brauche neue Freunde,wie finde ich sie?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Freunde entwickeln sich aus guten Bekannten die man regelmäßig trifft. Kinder treffen regelmäßig ihre Schulkameraden, deshalb finden sie Freunde in der Klasse. Später muss man in Vereine, Nachbarschaftshilfegruppen usw. gehen, um Leute regelmäßig zu treffen, aus denen dann langsam Freunde werden können.

Freunde findet man überall. In der Schule, auf der Arbeit, im Bus, im Internet.. einfach überall.. Geh in einen Verein, mach Sport.. da lernst du neue Leute kennen. Darfst nur nicht verbissen in jedem einen potenziellen Freund sehen. Versuch ein Gespräch anzufangen, wenn's klappt ist gut. Sonst versuch's bei nem anderen. Nur nicht zu verbissen dabei sein. Sowas braucht auch seine Zeit!!! Vor allem für eine gute Freundschaft!

Freundschaften entwickeln sich langsam. Deshalb lernt man Freunde speziell bei Gelegenheiten kennen, wo man sich regelmäßig sieht. ZB Kurse, Vereine, Schule, Arbeit, usw... Bei Leuten die man nur sporadisch sieht (zB ab und zu mal im Bus), ist es eher schwer Freundschaften zu entwickeln.

Wenn du neue Freunde finden willst, muss du dich also ein wenig gesellschaftlich betätigen.

Ich empfehle dir, in irgendwelche Hobbyvereine zu gehen (reiten, Sport, Musik - was dich halt interessiert). Weil dann lernst du gleich Leute kennen, die ähnliche Interessen haben wie du.

Sie müssen ja nicht gleich sein,nur nicht den ganzen Tag gemein sein oder Tussenhaft.

0

wo findet man freunde hört sich an als kann man sie im supermarkt kaufen. geh in einen sportverein oder ähnliches mach was wo man neue leute kennen lernt alles andere kommt von selbst,aber wenn du deine jetzigen freunde satt bist scheinen sie ja nicht sonderlich toll zu sein

wir sind einfach zu verschieden.Die sind alle 14 Jährige Tussen und ich bin eine 14 Jährige die sich nicht schminkt und lieber in der Park geht als in die Disco und ich hab Tussen langsam satt.

0
@askmeaskyou

ich mag solche tussen auch nicht schau mal ob in deiner nähe ein sportverein ist oder so ein jugendtreff cafe oder so was viel glück

0

Ziemlich einfach: Versuche Running-gags in deine Gespräche einzubauen. Sitz nicht ständig vor Computer etc. rum. Geh ich Sozial-Networks und schreibe Leute, die du kennst an. Dann entwickeln sich die Gespäche langsam. Wenn du das gemachst hast geht es langsam voran.

Wenn du ein echter Freund sein willst, dann geh mit bestem Beispiel voran: Rede mit deinen Freunden, was dich stört. Denn die Jahre, die ihr gemeinsam verbracht habt, sollte man nicht einfach wegwerfen. Außerdem wirst du irgendwann dich an dein alten Freunde zurück erinnern. Rede mit ihnen, es ist in Versuch wert.

Ich wollte mit ihnen reden,aber ich will sie nicht verletzen.Ich mag sie ja und werde sie nie vergessen,aber alle sind so komisch.

0

ich glaube kaum dass das dann deine freunde sind/waren. freunde 'wirft' man nicht einfach so weg.

Ich hab versucht alles aufrechtzu erhalten,ging aber nach einem Gespräch so dermaßen schief das keiner mehr miteinander redet.Und ich mittendrinnen.

0

Geh unter die Leute, in die Disco, wo auch immer. Man geht nicht einfach los, um sich Freunde zu suchen, man geht sich amüsieren, dann ergibt sich das von selbst!

Sei einfach offen und gehe ein wenig auf sie zu, dann wird das ;D

wenn du deine freunde satt hast, sind oder waren es nie deine wahren freunde.

genau so ist es! DH

0
@ulfxxx

Schau,alle sind verkracht und niemand redet mit niemandem und ich habe diese Tussen einfach satt.Ich will einfach nicht mehr!

0

Das ist ja so, als würdest du sie als Gegenstände bezeichnen...

"Ich brauche unbedingt neue Schuhe, meine alten hab ich so satt. Wo kann ich welche kaufen?"

rofl

Hast du überhaupt schonmal "echte" Freunde gehabt? Kennst du das Gefühl nicht?

Ich hatte bis vor 1 Woche die beste beste Freundin der Welt.Aber jetzt...

0

du hast recht ich wuerde auch versuchen sie besser kennen zu lernen oder etwas zusammen machen das hilft..das hatte ich auch mal aber wollte nicht die freundschaft schluss machen :P :D

0

Freunde sucht man nicht! Freunde findet man ;)

deine Freundin würde ich ja nicht sein wollen...

Du kennst mich ja nicht,also urteile nicht.Du weißt ja nicht wie es ist wenn man den ganzen Tag nur schminke bla bla jungs blabla hört.Ich möchte mich erst unterhalten.

1

Du kennst mich ja nicht,also urteile nicht.Du weißt ja nicht wie es ist wenn man den ganzen Tag nur schminke bla bla jungs blabla hört.Ich möchte mich erst unterhalten.

0

wie waere es wenn du witze erzaehlst :D jeder mag witze

des is ja mal eine scheiß frage. am besten auf ner party. einfach hingehn und sagen, hey kenn ich dich net?? wenn nein dann fängst an wei de heißt wo der herkommst ,....

Was möchtest Du wissen?