Ich brauche neue Freunde,wie finde ich sie?

15 Antworten

Wenn du ein echter Freund sein willst, dann geh mit bestem Beispiel voran: Rede mit deinen Freunden, was dich stört. Denn die Jahre, die ihr gemeinsam verbracht habt, sollte man nicht einfach wegwerfen. Außerdem wirst du irgendwann dich an dein alten Freunde zurück erinnern. Rede mit ihnen, es ist in Versuch wert.

askmeaskyou
Fragesteller

Ich wollte mit ihnen reden,aber ich will sie nicht verletzen.Ich mag sie ja und werde sie nie vergessen,aber alle sind so komisch.

Freundschaften entwickeln sich langsam. Deshalb lernt man Freunde speziell bei Gelegenheiten kennen, wo man sich regelmäßig sieht. ZB Kurse, Vereine, Schule, Arbeit, usw... Bei Leuten die man nur sporadisch sieht (zB ab und zu mal im Bus), ist es eher schwer Freundschaften zu entwickeln.

Wenn du neue Freunde finden willst, muss du dich also ein wenig gesellschaftlich betätigen.

Ich empfehle dir, in irgendwelche Hobbyvereine zu gehen (reiten, Sport, Musik - was dich halt interessiert). Weil dann lernst du gleich Leute kennen, die ähnliche Interessen haben wie du.

askmeaskyou
Fragesteller

Sie müssen ja nicht gleich sein,nur nicht den ganzen Tag gemein sein oder Tussenhaft.

Freunde findet man überall. In der Schule, auf der Arbeit, im Bus, im Internet.. einfach überall.. Geh in einen Verein, mach Sport.. da lernst du neue Leute kennen. Darfst nur nicht verbissen in jedem einen potenziellen Freund sehen. Versuch ein Gespräch anzufangen, wenn's klappt ist gut. Sonst versuch's bei nem anderen. Nur nicht zu verbissen dabei sein. Sowas braucht auch seine Zeit!!! Vor allem für eine gute Freundschaft!

wo findet man freunde hört sich an als kann man sie im supermarkt kaufen. geh in einen sportverein oder ähnliches mach was wo man neue leute kennen lernt alles andere kommt von selbst,aber wenn du deine jetzigen freunde satt bist scheinen sie ja nicht sonderlich toll zu sein

askmeaskyou
Fragesteller

wir sind einfach zu verschieden.Die sind alle 14 Jährige Tussen und ich bin eine 14 Jährige die sich nicht schminkt und lieber in der Park geht als in die Disco und ich hab Tussen langsam satt.

sandrina09  01.10.2010, 19:23
@askmeaskyou

ich mag solche tussen auch nicht schau mal ob in deiner nähe ein sportverein ist oder so ein jugendtreff cafe oder so was viel glück

Freunde entwickeln sich aus guten Bekannten die man regelmäßig trifft. Kinder treffen regelmäßig ihre Schulkameraden, deshalb finden sie Freunde in der Klasse. Später muss man in Vereine, Nachbarschaftshilfegruppen usw. gehen, um Leute regelmäßig zu treffen, aus denen dann langsam Freunde werden können.