Ich brauche Informationen über Latin Jazz. :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Latin Jazz wird in der Regel von ganz normalen Bands gespielt, die aus Bass, Gitarre, evtl. Klavier, Schlagzeug, Saxophon, Trompete, evtl. Posaune und einem häufig portugiesischen Gesang bestehen. Allerdings gibt es so viele Varianten, dass sich das nur schwer verallgemeinern lässt. Denn das, wovon ich gerade geredet habe, ist dann der sogenannte Bossa. Andere Stilrichtungen werden wieder mit anderen oder erweiterten Instrumentationen gespielt. Viele Richtungen haben noch einige Percussion-Instrumente dabei oder erweitern bestimmte Instrumentengruppen. Im Salsa etwa hast du oft einen sehr fetten Bläsersatz.

Um eine Vorstellungen zu bekommen würde ich einfach mal nach "Latin" und "Instrumente" oder nach "Lativ" und "Stilrichtungen" googeln. Die angegebenen Stile würde ich mir dann mal bei Youtube anhören. Dort findest du extrem viel aus dieser Richtung.

Die Klarinette im Jazz - was gibt's da schönes?

und ist es wirklich wahr, dass die Klarinette "die zweite Geige" spielt während zB die Trompete den ganzen Ruhm einheimst?

...zur Frage

Wie kann man Pubktierte Noten und Noten mit Kreuz verstehen?🎶

Hallo.

Ja, ich hatte schonmal ne Frage dazu gestellt aber ich verstehe es nicht😕🎶 Wenn man einen Viervierteltakt hat verstehe ich das einfach nicht welche Noten man noch dazu geben muss um eben Winen Viervierteltakt zu haben...🎼 Bitte erklärt es mir.✨🎉 Und kommt bitte nicht mit Achtel Noten an da weiß ich gar nicht was das heisst😅gute Erklärung bitteeeee😜�?�?�🎶😭💎

...zur Frage

Lernen durch Hören im Schlaf! Wie kann ich Lateinvokabeln aufnehmen, im Hintergrund mit Musik belegen und als MP3 abspeichern?

Ich würde gerne wenn ich ins Bett gehe, die ganze Nacht die Lateinvokabeln mit ruhiger Musik hinterlegt hören und damit wieder aufwachen. Ich bin fest davon überzeugt, dass sich so alles ruckzuck in mein Gedächtnis einbrennt.

Wie kann ich das am Besten bewerkstelligen? Hat jemand Tipps für mich?

Liebe Grüße,

Ellisdi.

...zur Frage

Bandss

hallo ich möchte von euch wissen ob big time rush oder onedirection bessa ist? < die beide bands sind i-wie kindisch aba kommen immer groß raus..... One direction ist jetzt voll berühmt aba BTR auch die schauspielern, singen und tanzen WER IST BESSA!!!!

...zur Frage

Wer kennt Bands, die keltische Musik spielen?

Ich bin ein großer Fan von Keltischer und irischer Musik und immer auf der Suche nach Bands die ich noch nicht kenne. Was habt ihr für Tipps für mich?

...zur Frage

jazz kurze beschreibung?

wie könnte man jazz in 5 kurzen sätzen am besten beschreiben? ich habe schon 3, aber mit fehlen keine 2 weiteren ein! 1.) der jazz entstand ungefähr um 1900 in den südstaaten der usa. 2.) es ist eine überwiegend von afroamerikanern hervorgebrachte musikrichtung. 3.) die typischen instrumente sind z.b. saxophon, trompete, posaune, klavier, vibraphon oder kontrabass.

was könnte ich noch schreiben? brauche DRINGEND hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?