Ich brauche Ideen für Märchen?

3 Antworten

  • Mädchen besucht Großmutter
  • Geht in den Zauberwald
  • Entdeckt dort eine Höhle
  • Muss verschiedene Wächter besiegen
  • Am Ende verwandelt sich die Höhle in ein Schloss, die Wächter in einen Prinzen und seine Gefährten
  • Die beiden werden glücklich usw...
DreamyHatHunger
Fragesteller

Hmm... Das wäre eine Idee... Danke!

Du könntest darüber schreiben wie sie die Stoffe herstellt und bekommt wer weiß vielleicht sind es ja magische Schafe oder aber die Wollhühner. Hm und vielleicht dass niemand wissen darf dass die Oma kurz vor dem magischen Wald lebt weil...:x

Hoffe ich konnte irgendwie helfen.

Alles Gute

Rabe :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*

Es war einmal ein Mädchen die mit ihrer Mutter in einem armen Dorf lebte. Der Vater war schon lange gestorben.

Sie hatten zusammen einen Hof mit ein paar Schafen, Kühe und seltsam bunte Hühner.

Die Mutter verkaufte Stoff, auf dem Markt in der Mitte der Stadt unweit vom Bauernhof entfernt, er war weiß wie Schnee. Jeder in dem Dorf liebte den Stoff.

Die Goldstücke aus dem Verkauf waren für die Oma aus dem Zauberwald bestimmt. Jeden Tag gingen sie zur Oma und gaben ihr das ganze Gold. Im gegenzug gab die Oma der Mutter den weißen Stoff.

Die Oma bedankte sich immer herzlich mit zitternder Stimme und übergab die Beutel mit dem Stoff der Mutter. Jeder mochte das Zeug, es war geradezu weltberühmt.

Eines Tages konnte die Mutter nicht zur Oma und schickte die Tochter, um die nächste Lieferung zu holen. Also aber die Oma die Tür nicht öffnete, trat das Mädchen über die Türschwelle in das Haus. Es roch verbrannt.

Sie traute ihren Augen kaum als Sie ein komplett eingerichtetes Kokslabor...

und so weiter...