Ich brauche hillfe bei der Berechnung der tabellen?

2 Antworten

Hallo,

um abzufragen welche Miete gilt, kannst du die WENN Funktion benutzen. Besser wäre in dem Fall aber SVERWEIS :)
Für alles weitere sind keine Funktionen sondern normale Rechnungen.

Hier wäre die Funktion für C4. Auf den ersten Blick wirst du nichts lesen, deswegen musst du nicht direkt schauen wie es geht, versuch es selbst :)

=SVERWEIS(B4;$B$13:$C$16;2;1)*B4

Ich hoffe ich konnte helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phillip73737
Fragesteller

Kann ich diese Formel, auch bei denn anderen Tabellen anwenden?

thehelpingmon  31.01.2021, 22:16
@Phillip73737

Probier es aus?

Spoiler: Ja, habe die Matrix absolut gemacht. Du kannst es gewohnt runterziehen.

Phillip73737
Fragesteller

Das is ja die formel und die Miete zu berechnen,ich habe aber gefragt ob ich mit der Formel auch andere Tabellen berechnen kann,also Nebenkosten z.b.

Für das automatische Eintragen der Stoffmenge in die Spalte kannst du Sverweis in Kombination mit einem =wenn verwenden.

Danach brauchst keine besonderen Excelformeln mehr sondern nur die Grundrechnungsarten.