Ich brauche hilfe mit meinem PC/Tastatur?
Wenn ich bei meinem PC die esc/escape taste drücke, öffnet sich das windows Menü und wenn ich Buchstaben ziffern oder sonder zeichen schreibe kommt rein gar nichts wo ich es hinschreibe. Ich habe es auf word getestet und es wird GAR nichts geschrieben wenn ich eines der 3 sachen drücke. Ich habe keine ahnung was los ist und ob es ein pc oder tastatur problem ist.
Aber wenn ich in ein spiel gehe (mein beispiel ist roblox) und WASD benutze um mich zu bewegen funktioniert das.
Starte mal den Rechner neu
Wenn das nichts bringt bitte Rückmeldung.
Ich habe den PC neu gestartet aber es funktioniert immer noch nicht. Was auch sehr interessant ist auf google wenn ich mehrere tabs offen habe und W drücke schließen sie sich
2 Antworten
Öffne die Einstellungen – Drücke Windows-Taste + I.
Gehe zu „Barrierefreiheit“ – Klicke links auf Barrierefreiheit.
Wähle „Tastatur“ – Scrolle nach unten und klicke auf Tastatur.
Filtertasten deaktivieren – Schalte die Option „Filtertasten verwenden“ aus.
Tastatur-Layout ändernFalls die Tastatur das falsche Layout verwendet:
- Windows-Taste + I öffnen.
- Zeit & Sprache > Eingabe aufrufen.
- Unter „Tastaturen“ das deutsche Layout auswählen oder hinzufügen.
- Falls ein anderes Layout aktiv ist (z. B. US oder UK), das deutsche Layout als Standard festlegen.
Kenne mich mit Windows sehr gut aus

Dann ist in deinem PC ein falsches Tastaturlayout ausgewählt.
Hier die Anleitung wie man das richtige Layout wählt:
Ich habe jetzt zwar das richtige layout ausgewählt aber ich habe immer noch das gleiche problem.
Habe ich gemacht und naja, funktioniert immer noch nicht. Ich wende mich vielleicht and microsoft support.
Drücke WIN + R und gib
osk
ein → Das öffnet die Bildschirmtastatur.
Versuche dort, etwas zu tippen mit der Maus. Falls es klappt, könnte deine physische Tastatur defekt sein.
Das ist auch eines der probleme. Weil, wie gesagt wenn ich die tasten drücke kommt absolut gar nichts aber wenn ich tasten in einem spiel wie gesagt WASD zum bewegen benutze funktioniert es.
oh mein gott.. ich fühle mich geistig nach gelassen.. ich habe gerade angemacht das ich ihne physische tastatur schreiben kann in den einstellungen und habe gesehen sas anscheinend beide STRG tasten gedrückt waren. Ich habe keine ahnung wie, aber ich habe sie jetzt beide gedrückt und jetzt ist wieder alles normal. Vielen vielen vielen dank für eure hilfe und sorry für den ganzen stress
@Fariness31
LG
Top Antwort!👍