Ich brauche Hilfe in Mathe bitte könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

a) 0<x<f(x)=0 Würde ich sagen. Hier kannst du die Mitternachtsformel anwenden. Hier bekommst du zwei Nullstellen heraus, die den Ort des Aufpralls angeben. x<0 ist hier aber uninteressant, da der Ball nicht rückwärts fliegt.

b) Hier musst du f'(x)=0 setzen (Ableitungen geben immer Steigungen an!), anschließend die Nullstellen von f'(x) in f''(x) einsetzen [Wenn x>0, dann Minimum; wenn x<0, dann Maximum),

Was ist mit der allgemeinen Höhe gemeint?

a) Definitionsmenge natürlich von x=0 bis zur Nullstelle. Eine negative Höhe macht ja keinen Sinn.

b) Gesucht ist der Hochpunkt, also erste Ableitung =0 setzen und in die zweite einsetzen. Danach die x Koordinate in die Funktion.

c) hier muss bei der Funktion anstatt +1,8 am Ende h eingesetzt werden. a und b werden dann in Abhängigkeit von h bestimmt.

Grüße!