Ich brauche hilfe ich hatte noch nie so schlimmen liebeskummer?

3 Antworten

Hallo kdoskekfn

Du beschreibst einen Zustand der inneren Lähmung und das ist auch verständlich, weil du gerade eine für dich nie dagewesene Situation durchlebst.

Du bist bis auf Weiteres verliebt und das ist ein wichtiger Schritt in Richtung Erwachsenwerden. Du brauchst dich nicht davor zu fürchten; das ist nichts Schlimmes, das wird im Laufe deines Lebens immer wieder mal auf dich zukommen.

Wichtig ist, dass du diesen Zustand der Lähmung zur Kenntnis nimmst, aber dennoch Schritte unternimmst, damit er nicht die Überhand über dein Leben gewinnt. Sonst mündet deine Verliebtheit in Abhängigkeit und das ist nicht der Sinn der Sache.

Mach was für dich, deine Hausaufgaben, räum dein Zimmer auf, nimm dich in dieser Verliebtheit ernst. Vergiss dich nicht. Treib Sport, triff dich mit Kumpels, mit deiner Familie. Bleib im Hier und Jetzt, ohne deine Liebe zu verleugnen. Die darf sein, aber daneben bleibst du ein eigenständiger Mensch mit einem eigenständigen Leben.

Viele Grüsse.

Irgendein Hobby. Oder das Gefühl einfach auskosten, ist auch schön

Es ist nur ein Mädchen, das geht vorbei. Binde dich nicht zu sehr an sie, ist mein Tipp. Sonst hockst du schnell in einer emotionalen Abhängigkeit...