Ich brauche hilfe. Ich habe einen Wellensittich und der blutet ein bisschen am bauch. Ich habe gepustet und nachgesehen wieso. Ich sah was, wien loch. Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hat er irgendwas spitzes im Käfig, woran er sich verletzt haben könnte? Ich würde auf jeden Fall sofort zum Arzt! Es kann sich auch nur um eine oberflächliche kleine Verletzung handeln, also keine Panik. Wenn du jedoch nichts tust, können Bakterien in die Wunde eindringen und das kann zu üblen Infektionen führen.

Nichts spitzes im käfig. Was kann ich tun gegen die bakterien? Meine schwester meinte auch das dieses "loch" schon vor ein paar tagen da war. Es ist getrocknet und es ist von ungefair 13 uhr bis jetzt (16:35) nix passiert. Also nichts besonderes was auffallend wirkt. 

0
@Gxney

Du solltest da lieber gar nicht experimentieren und einen Tierarzt da ran lassen. Du hast erzählt, es hat vorhin geblutet?

1

Bei Verletzungen fährt man zum Tierarzt. 

Auch wenn es aufgehört hat zu bluten und auch wenn du die nicht sicher bist was es wirklich ist.. Gehe sofort zum Tierartz. Wellensittiche können nicht sehr viel schmerz ertragen. Wenn sie blutet ist das etwas ernstes für einen Welli.. 

Nimm ein wenig Stoff und leg es auf das loch und dann fährst du zum Tierarzt !

Diesen Vogel solltest Du unverzüglich beim Tierarzt vorstellen, wenn Du da wirklich ein Loch in der Bauchdecke siehst.

Es scheint als hätte es aufgehört zu bluten aber ich weiß nicht ob es ein loch ist. Es sieht so aus :(

Was möchtest Du wissen?