Ich brauche Hilfe bei dieser Mathe Aufgabe?

1 Antwort

Aufgabe a) Verbrauch pro km ist Menge / Strecke

Aufgabe b) Gleichbleibender Verbrauch würde bedeuten, dass bei gleicher gefahrener Strecke auch der Benzinverbrauch stets gleich ist. Die Kurve müsste in dem Fall eine Gerade sein.

Aufgabe c) Hinweise: der Verbrauch ist dort am höchsten, an der die Kurve am steilsten nach oben geht (das dürfte etwa bei 0,5 km der Fall sein). Am niedrigsten ist der Verbrauch an der flachsten Stelle der Kurve kurz vor dem Ende der Fahrt.