Ich brauche eure Hilfe! Wo kann ich meine Tante suchen?

ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen danke

3 Antworten

Zur vorsorglichen Klarstellung:

Ich kenne weder dich noch deine Familie persönlich. Allein deshalb kann ich mir keinerlei Urteil erlauben, warum es zum offensichtlichen Kontaktabbruch seitens deiner Tante zu Dir bzw. Euch kam.

Normalerweise ist eine Tante die Schwester von Mutter bzw. Vater. Evtl. diese konkret nach dem Verbleib der Tante befragen.

Bist du schon volljährig, bleibt dir u.a. die Möglichkeit, eine entspr. Anfrage bei dem für den letzten Wohnort zuständigen Einwohnermeldeamt, Gemeindeamt-bzw. Verwaltung etc..zu stellen und einen evtl. Wohnsitzwechsel der Tante in Erfahrung zu bringen.

Dafür wird jedoch u.a. zwingend das Geburtsdatum der Tante gebraucht, um evtl. Namensverwechselungen zu vermeiden.

Beispiel hierfür: Sabine Müller wird gesucht. Der Nachname Müller ist genauso weit verbreitet wie der Vorname Sabine. Allein deshalb finden sich ggfs. etliche "Namensvettern Sabine Müller".

Daß diese jedoch am jeweils selben Tag, Monat, Jahr geboren wurde, ist weniger wahrscheinlich.

Die letzte Wohnanschrift der Tante setze ich als bekannt voraus. Eine andere Möglichkeit wäre deshalb, sich persönlich bei der Nachbarschaft umzuhören, wohin die gesuchte Tante evtl. hingezogen sein könnte.

Hat die Tante evtl. Bekannte, Freunde, Angehörige etc..welche Euch (Dir und deiner Familie) ebenfalls bekannt sind? Sich hier nach dem Verbleib zu erkundigen, ist eine weitere Möglichkeit etwas herauszufinden.

Alles Vorstehende ist hoffentlich ein jeweils erfolgreicher Versuch, die gesuchte Tante wiederzufinden. Hoffentlich hilft es irgendwie weiter.

P.S: Namen, Adressen, Telefonnummern etc.. auf dem Handy/Smartphone abzuspeichern ist gut und schön. Dennoch meine pers. Empfehlung sich außerdem ein "analoges Papieradressbuch" anzulegen, alle Eintragungen mit Bleistift vorzunehmen, damit bei Adressänderungen etc..dieses nicht zum "unübersichtlichen Streichkonzert" ausartet.

franzi722
Fragesteller

Ich danke dir für deine Nachricht.

Du kannst Mal bei den Behörden nachfragen und notfalls eine vermissten Anzeige aufgeben

Wende dich ans Einwohnermeldeamt, eventuell mußt du dafür nach Walsrode. Ob das notwendig ist, kannst du in deinem Einwohnermeldeamt erfahren.