Ich brauche dringend Hilfe in Latein8?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ja ziemlich viel.


Die Göttin Venus hatte Anchusa, einen schönen Mann, auf den Feldern gefunden und war sofort von Liebe ergriffen worden. Die von Liebe ergriffene Göttin schmückte sich mit Gold und schönen Kleidern. Der sterbliche Mann liebte Venus, von der unglaublichen Schönheit der Frau verwirrt. Der fromme Mann sagte: ,,Unbekannte Göttin! Ich werde dir gerne einen Altar legen/stellen (gemeint ist wohl bauen).Immer flehend/ demütig werde ich zu deinem Altar hingehen und dir Heiliges geben. Aber du berücksichtige meine Bitten: Ich will, dass der Ruhm meines Geschlechts/ meiner Abstammung immer bleiben wird.'' Die Göttin Venus antwortete von den Bitten von Anchisa (hast du dich bei einer Form der Eigennamen verschrieben?) bewegt: Dein Geschlecht wurde von den Göttern erfreut. Das Reich deines Geschlechts geht niemals unter."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariusgh
06.12.2015, 20:50

Danke schön😅😊

0
Kommentar von elenano
09.12.2015, 17:53

Danke für den Stern

0

Venus hatte Anchises, einen schönen man auf freien Feldern (draußen) gefunden und war sofort von liebe ergriffen worden. Von liebe ergriffen schmückte die göttin sich mit Gold und schönen Kleidern. Der sterbliche Mann liebte Venus, von ihrer unglaublichen Schönheit verwirrt. Der fromme man Sache :"Unbekannte göttin! Gern werde ich für dich einen Altar aufstellen. Demütig werde ich immer zu deinem Altar gehen und dir opfern. Du aber, berücksichtige meine bitten: ich will dass die  Ehre meines Geschlechts immer bleiben wird." Die göttin Venus antwortete von den Bitten des Anchises veranlasst: Dein Geschlecht ist von den Göttern vermisst worden. Die Herrschaft deines Geschlechts wird niemand Zugrunde gehen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariusgh
06.12.2015, 20:27

Danke schön 😊😅

0

Der vorletzte Satz muss heissen: Dein Geschlecht wurde von den Göttern auserwählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?