Ich brauche dringend hilfe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy~~
also erstmal an die Person, die meinte, es sei nur eine Phase: alles im Leben ist eine Phase. Solche Kommis sind weder real noch hilfreich.

Ich hab vor meinem Outing die Sätze, die ich sagen wollte, mehrmals in Gedanken durchgeübt, und mich auf alle Fragen vorbereitet. Was wichtig ist und ich daraus gelernt habe: Mache Ihnen unbedingt klar, was das für sie bedeutet. Das bedeutet, Namen, Pronomen, Anrede, Spitznamen, wie sie dich behandeln, etc.

Du könntest auch einen Brief schreiben und wenn du willst, ihnen vorlesen. So sind die Gedanken geordneter und du hast eine gewisse Sicherheit. Vlt hast du ja auch ein Familienmitglied, wo du weißt, dass es dich auf jeden Fall Supporten wird, also wäre das ja ein guter Einstieg; auch einer deiner Friends zu fragen, ob sie dabei sein können, kann helfen.

Sei Geduldig und nimm dir Zeit, es ist zwar übelst stressig, aber du schaffst das!!

Du schaffst das <33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber genderfluid,bi+queere Friends(15+Pers)

Sammy01358 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 18:32

Vielen Dank, für dein Verständnis, ich habe einfach so große Angst mich zu outen auch in der Schule, ich hoffe nur das sie es akzeptieren, Vielen Dank für deine Antwort <3

Sei einfach ehrlich darüber wie du dich fühlst und findet gemeinsam einen Weg. Vielleicht geht ihr mal gemeinsam zu einer entsprechenden Beratung. Mit Sicherheit wollen deine Eltern in erster Linie, dass du glücklich bist.


Sammy01358 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 18:26

Vielen vielen Dank für deine Antwort, du hast recht, ich werde es versuchen, ich muss mich erst mental darauf vorbereiten, Vielen Dank :)

So ein Gefühl kennen ich aber stehe zu dein Gefühl wenn du dich so fühlst und es ist nie einfach aber es kommt nur auf dich an das du glücklich bist und es ist egal was andere denken und sagen den rat kann ich dir geben eine transfrau

Es erscheint mir für Sinnvoll, dass du mit deinen Eltern zu einem Beratungstermin gehst,

Allerdings ist es in deinem Alter, nicht selten, dass man noch nicht ganz sicher ist.... Wie erwähnt, ich denke mal, deine Eltern scheinen ja sich mit Dir über das Thema auseinander setzten zu wollen (dich vielleicht auch unterstützen) und sprachen ja auch, du solltest es Dir überlegen.

Ein Beratungsgespräch kann aber sicherlich dir Klarheit bringen.


Sammy01358 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 18:30

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde versuchen es ihnen zu erklären, ich habe trotzdem große Angst und weiß noch nicht wie... :(

Heiko271  14.02.2025, 20:19
@Sammy01358

Gerne... kann ich verstehen.....vielleicht fängst Du Schrittweise an....viel Glück und Erfolg

Hmm... Also es ist besser für dich, wenn sie dich so sehen, wie du bist.

Also wäre es kein Fehler, sich zu Outen, aber du kannst ja mal davor vorsichtig erfragen, wie sie zu dazu stehen, wenn sie jemanden kennen, der trans ist.

Nur eines verstehe ich nicht: Was hast du mit ihnen besprochen und was sollst du dir gut überlegen?

Aber wenn sie eh schon bescheid wissen, dann kannst du es ihnen ja sagen.

Aber mach es, wie du dich glücklicher fühlst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Sammy01358 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 19:22

Vielen Dank, für deinen Kommentar.

ich habe ihnen gesagt, das ich mir nicht sicher bin wie ich mich fühle und wer ich sein will. Aber nicht klar ausgedrückt das ich gerne Männlich wäre