Ich brauche dringend Hilfe?

Ich glaube es geht gerade mit mir zu ende

3 Antworten

Da kann dir keiner helfen. Es liegt ganz allein an dir deine Situation zu ändern.

Such den Kontakt zu anderen Menschen. Tritt einen Verein bei, such dir ein Hobby, welches du mit anderen ausüben kannst.

Such dir einen Therapeuten, mit dem du reden kannst.

miezepussi  01.11.2020, 10:57

Einen Verein, der Zurzeit geschlossen hat, wird wohl nicht helfen.

Fyfah  01.11.2020, 11:03
@miezepussi

Die Frage und meine Antwort sind 7 Tage alt. Dass jetzt wieder alles geschlossen ist konnte ich nicht voraussehen.

Naribe  01.11.2020, 10:59

Sofort zum Arzt und vielleicht in eine stationäre Aufnahmemöglichkeit

wie schon in einem anderen kommentar geschrieben: es muss etwas in dir geben, dass du selber anfaengst was zu aendern. (dass du diese frage hier stellst zeigt uebrigens dass du das bereits tust)

es muss erst mal kein großes ziel sein. fang klein an, mach das was dir moeglich ist.

der einzige weg aus dem weintrinken ist es, den wein nicht mehr zu trinken. kauf erst keinen wein. das wird sehr schwer werden wenn es deine gewohnheit ist. du musst diese aktivitaet durch eine andere, ersetzen. durch eine aktivitaet die dir nicht schadet. meinetwegen bleib erst mal dabei, die computerfilme zu gucken. aber trink keinen wein. wenn alles in dir danach ruft, danach schreit, dass du jetzt unbedingt wein trinken musst, lass es einfach. mach ein kreuzwortraetsel, spiel ein handy game, zeichne ein bild, koch etwas, geh spazieren, mach sport, raeum auf, stell und beantworte meinetwegen fragen auf gutefrage, alles, nur nicht wieder den wein trinken.

der alkohol macht naemlich auch deinen organismus kaputt, dann kannst du nicht mehr so klar denken. vielleicht denkst du dann: "ach is doch eh alles egal ich kann jetzt auch einfach wein weitertrinken". aber nein. es macht einen unterschied, wenn du keinen wein trinkst! und zwar jedes bisschen das du trinkst macht einen unterschied.

jeder mensch ist unterschiedlich und hat unterschiedliche interessen. deswegen kann ich nur von meiner erfahrung sprechen. aber ein spaziergang kann sehr angenehm sein, vielleicht sogar helfen. wenn du spazieren langweilig findest und es hasst, dann mach nur einen sehr kurzen spaziergang, vielleicht fuenf minuten, vielleicht zwanzig. aber dann hast du schon mal ein bisschen was gemacht

wenn du keine lust hast zum arzt zu gehen, weil dort leute sitzen die vielleicht krank sind, dann ruf zumindest mal in der praxis an. vielleicht koennen sie dir einen termin geben, wenn nicht so viel los ist. oder frag ob du draussen vor der tuer und nicht im wartezimmer warten kannst. letztendlich wird es wahrscheinlich ganz gut sein, mit einem arzt oder einer professionellen hilfe zu sprechen. es wird leider auch zeit und geduld brauchen und nicht von heute auf morgen gehen und der moment an dem man merkt dass es sich lohnt kann auf sich warten lassen. aber es lohnt sich, weiterzumachen.

Wenn das kein Spaßbeitrag ist, dann wende dich an deinen Hausarzt und lass dich zu einem Psychotherapeuten überweisen.
In den Gesprächen dort wirst du besprechen wie du deine Situation ändern kannst!