Ich bräuchte Spiele für den Stuhlkreis zum Thema Märchen?!

4 Antworten

Du kannst Kreisspiele zu Bekannten Märchen machen FrauHolle - Aschenputtel -Hänsel und Gretel... zum Beispielbekannte Kreisspiele umänderen um sie dann als Märchenkreisspielen zu verwenden

eine Idde habe ich bereits Bello dein Knochen ist weg>König dein Schatz ist weg Spielweise wie bekanntes Kreisspiel

.

phantomisch stellt ein Kind verschiedenen Märchen da und die anderen Kinder raten!

.

Ertasten von Erbesen / Linsen (Aschenputtel)

Ich bin in den Brunnen gefallen (Fr. Holle)

Wer sagt denn da miau (gestifelter Kater)

.

Dornröschen

http://www.kindergarten-workshop.de/index.html?/stuhlkreisspiele/index.htm

König Grrr

Guckst Du hier, links im Menü unter Spiele findet man mehr Fingerspiele und Stuhlkreisspiele:

http://www.kindergarten-workshop.de/fingerspiele/koenig_grrr.htm

Eliff
Fragesteller

Jooo , dankeschöööön...ich habe auch schon noch andere Ideen gefunden. Wie schön, so schnell Hilfe zu bekommen :D

fasty2003  17.04.2009, 17:37
@Eliff

Wir tun was wir können ;-) ... meine Frau ist auch Erzieherin, daher hatte ich noch den Link.

Sonst die Kinder in ganz einfachen Kostümen in die Märchenfiguren verzaubern, und einzelne Szenen nachspielen lassen.. Ich hab mal auf einem 7. Geburtstag das ganze Schneewittchen die Kinder "erleben" lassen, da haben dann auch die lautesten Raufbolde selbstvergessen und hingebungsvoll mitgemacht..