Ich bräuchte mal wieder Hilfe in Mathe könnte mir irgendwer helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das komplett durchzurechnen, mangelt es mir im Augenblick auch an Lust.

Man kann damit anfangen, dass man sagt, h sei auch direkt unter dem Hubschrauber vorhanden. Dann haben wir da ein Dreieck (mir fehlen jetzt echt die Benennungen). Oben links ist der Winkel (90°- ß). Mit dem Tangens  kann man die Entfernung zum Ufer berechnen:

tan (90°- ß) = Uferentfernung / h     bzw.

Uferentfernung = h * tan (90°- ß)

Die Länge (Flussbreite + Uferentfernung) findet man im größeren Dreieck als Tangens, denn auch hier ist h die eine Seite, der Winkel oben aber ist (90° - α), wenn ich das richtig sehe.

So kann man sich da durchhangeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wobei brauchst du Hilfe? Was genau verstehst du nicht? Wir werden deine Aufgabe nicht vorrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xSephirothx
21.04.2016, 18:23

Sorry, hab vergessen zu schreiben: "Wie breit ist der Fluss?" Ich will ja keine Vorrechnung wie könnte ich das angehen?

0

Was möchtest Du wissen?