Ich bräuchte ein Mainboard kompatibel mit diesen RAM CMW32GX4M4C3200C16 v 4.32. Es müsste aber wirklich Version 4.32 sein sonst macht's keinen Sinn. Wenn jeman?

Ok ich hab gelsen das mann dann je nach die kein xmp anmachen kann. Stimmt das weil wenn ZB das mobo das ich kaufen will mit v4.31 und v5.31 getestet wurde. sollte es ja vermutlich gehen oder? Ich dachte so ich kaufe das msi b550 tomahawk max wifi und teste mein glück es muss ja nicht immer nach der genauen QVL kompatibilität gehen oder?

1 Antwort

Der korrekte Weg ist genau anders herum. Man wählt einen RAM, der zu einem gegebenen Mainboard passt. Dein Vorhaben ist die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Da bleibt dir nur zu wünschen, dass du jemanden findest, der sehr viel Langeweile hat oder du wirst selbst sämtliche Speichersupportlisten von allen Mainboards mit DDR4-Support durchsuchen dürfen.

Turquoise867
Fragesteller

Ok ich hab gelsen das mann dann je nach die kein xmp anmachen kann. Stimmt das weil wenn ZB das mobo das ich kaufen will mit v4.31 und v5.31 getestet wurde. sollte es ja vermutlich gehen oder? Ich dachte so ich kaufe das msi b550 tomahawk max wifi und teste mein glück es muss ja nicht immer nach der genauen QVL kompatibilität gehen oder?