Ich boxe seit 6monaten habe keine lust mehr was tun?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Den Sport verlassen 89%
Bleiben 11%

5 Antworten

Den Sport verlassen

Es ist ja schon gut wenn du eine Sportart machst.

Wenn du mit Boxen aufhörst, spart ihr ja auch die Mitgliedsgebühr und Ausrüstung / Kleidung / vielleicht noch Fahrkosten.

Außerdem ist es völlig normal, dass man eine Sportart anfängt und mit der Zeit merkt, dass man lieber etwas anderes macht. Das sollte jeder verstehen.

Vielleicht würde dir auch ein anderer Kampfsport mehr liegen, wo du deine Grundlagen aus dem Boxen und Krafttraining gut brauchen kannst, wie Thaiboxen oder MMA.

Manchmal hat man aber auch nur eine motivationslose Phase. Mach mal 3 Wochen Pause mit Boxen und fang dann wieder an.

Wahrscheinlich läuft dein Vertrag sowieso ein Jahr, in dem Fall macht es vielleicht Sinn weiter zu trainieren, bis der ausläuft. Nicht vergessen den Vertrag rechtzeitig zu kündigen, wegen der Kündigungsfrist.

Aber wennn du absolut keinen Bock auf Boxen hast, kannst du natürlich auch sofort aufhören es zu trainieren.

Den Sport verlassen

Einen Sport weiter auszuüben, der einem absolut keinen Spass macht, hat doch keinen Sinn.

Am besten offen mit der Mutter und ggfs. auch mit dem Betreiber des Studios, falls noch längere Zeit bezahlt wurde, reden und eine vernüftige und irgendwie faire Regelung finden.

Das geht eigentlich meistens, wenn man mit den Leuten offen redet.

Bleiben

Aber nicht für deine Mutter, sondern für dich. Wenn du paar Jahre dabei bist profitierst du davon. Spaß bringt es niemandem, aber da muss man durch.

tensoriamu  03.07.2023, 16:23
Spaß bringt es niemandem

Doch, mir z. B.

18Chris98  03.07.2023, 16:23
@tensoriamu

Ok. Ich trainiere seit 15 Jahren Kampfsport und es hat mir nie Spaß gebracht.

18Chris98  03.07.2023, 16:26
@tensoriamu

Laber mich nicht voll. Wenn man richtig trainiert macht es keinen Spaß mehr. Keine Ahnung was du machst.

tensoriamu  03.07.2023, 16:30
@18Chris98

Warum macht es keinen Spaß? Weil es wehtut? Ich genieße diesen Schmerz und das Adrenalin, ich fang manchmal sogar random an zu lachen😂💀

Z. B. kenn ich kein schöneres Gefühl als im starken Regen halbnackt zu joggen, weil ich weiß, dass andere faul sind und sagen: "ne ich geh nicht weils regnet" oder "heute hab ich keine Lust" checkst du?

18Chris98  03.07.2023, 16:36
@tensoriamu

Aha. Schön für dich. Bist ja ein ganz Krasser. Schmerzen interessieren mich nicht. Ich bin einfach gelangweilt. Natürlich gibt es immer lustige oder auch mal spaßige Momente, aber worauf ich hinaus will ist, dass man in der Regel nicht des Spaßes wegen Kampfsport trainiert, sondern um sich selbst zu optimieren.

tensoriamu  03.07.2023, 18:23
@18Chris98
Bist ja ein ganz Krasser

War klar dass das kommt😂🤷‍♂️

Den Sport verlassen

Auch wenn sie teuer dafür bezahlt hat... Was bringt ein Sport den du nicht magst bzw. der dir keinen Spaß macht. Früher oder später wirst du ihn verlassen und dann wird sie bis dato immer mehr da rein investiert haben.

Den Sport verlassen

Wenn du keinen Spaß daran hast, macht es wenig Sinn, weiter zu machen.