Ich blinzle wegen zocken sehr stark?
Hallo, wie im titel schon steht blinzle ich wegen dem zocken sehr stark.
Also sehr oft hintereinander manchmal auch so dass mein Auge so nach oben rechts oder so geht und es dann von oben runter kommt, weiß ned wie ich dazu sagen soll
Es tut nicht weh oder so.
Was kann ich tun?
2 Antworten
Es ist gut, wenn du beim Zocken blinzelst, da der Fokuspunkt des Auge beim Betrachten eines Bildschirms kaum variiert und die Helligkeit des Panels auch nicht ausreicht für diese Reaktion, blinzeln wir viel zu selten, wenn wir uns vor dem Monitor befinden. Dadurch können unsere Augen austrocknen.
Solltest du nach Spielesessions zuviel blinzeln ist vermutlich genau das passiert. Dann solltest du dir beim Zocken angewöhnen alle paar Minuten mal Dinge außerhalb des Monitors zu fokussieren und bewusst zwischendurch blinzeln. Zur Not nimmst du Augentropfen und oder zockst einfach nicht so lange am Stück.
Nein, ich meine generell, ich tue sehr stark blinzeln also wirklich stark
Wenn du das unabsichtlich machst, dann solltest du einen Arzt aufsuchen. Das kann ein Indiz für Krankheiten oder beispielsweise Mineralstoffmangel sein.
@Destranix also was könnte ich denn bei so etwas tuen also adrenalin ausschüttung etc.