Auge geschwollen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die allermeisten Schwellungen gehen auch von alleine weg. Wenn du dir nicht sicher bist ob es ein Gerstenkorn, Entzündung oder eine allergische Reaktion ist, dann lass es von einem Mediziner abchecken.

Gerne darfst du es mal mit einem kühlen Lappen eine halbe Stunde kühlen (Feuchter sauberer Lappen/Waschhandschuh ins Eisfach, wenn gefroren, dann auf das geschlossene Auge für 20 bis 30min legen

Eingewachsene Wimper oder ein Gerstenkorn oder eine Entzündung. Das dürfte am WE dicker werden und damit solltest du nicht bis Montag warten. Bei allen Möglichkeiten gilt: wird es morgen schlimmer, solltest du eine Augenklinik bzw. eine Notaufnahme mit entsprechender Fachrichtung aufsuchen. Es ist möglich, dass dir eine Salbe mit Antibiotikum gegeben bzw. verordnet wird.

Nicht reiben, nicht drücken, nicht rumfummeln - einfach nicht anfassen!

Eine Entzündung oder ein Gerstenkorn, wenn du Glück hast geht es von selbst weg.

könnt ein gerstenkorn sein