Ich bin zu klein für mein Alter! Was kann ich tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es Dir auch als überdurchschnittlich großer Mensch passieren kann, dass Du nicht respektiert wirst. Wenn bei einem irgendeine Eigenschaft etwas stärker ausgeprägt ist als beim Durchschnitt, neigt man dazu, alles Übel, was einem zustößt, damit in Verbindung zu bringen. Das ist nicht gut, denn meistens liegt damit total falsch und macht sich bloß selbst unglücklich.

Kleidungssuche kann natürlich etwas lästig sein,wobei ich als Jugendlicher viel lieber Kinderschuhe getragen hätte als die grob zugehauenen Kindersärge, die einem als Schuhe in Übergröße verkauft wurden ;-) Ein paar Styling-Tipps für Leute, die wenigstens nicht größer bzw. kleiner wirken wollen als sie sind, findest Du aber bei

http://www.fashionbox.net

Kleineren Leuten wird da empfohlen Hemden mit senkrechten Streifen und Hosenträger in ihren Style einzubauen, (weil diese den Körper optisch verlängern) und keine zu großen Kontraste zwischen Ober- und Unterteil zu tragen, um auch hier die Vertikale zu betonen.

Ich habe umgekehrt die Tipps für größere Leute, die kleiner wirken wollen befolgt und bin ganz zufrieden damit - irgendwie hab ich das Gefühl, so, ich hab jetzt getan, was ich tun konnte, und damit ist das Thema für mich erledigt!

ich weiss wie das ist klein zu sein ich bin selber klein aber lass dein kopf nicht hängen gute freunde halten zusammen ist egal wie groß oder wie klein mann ist sei froh das du klein bist vllcht hättest du ja schlimmere sachen also immer mit alles was passiert dankbar zu sein soh mach ich das jedenfalls und außerdem vielleicht bist du klein aber hasst andere gute sachen an dir zb. fröhlich sein das ist auch gut ich hoffe och konnte dir weiter helfen

ein freund von mir ist auch nicht viel größer als du und geht heute noch in der kinderabteilung einkaufen. er nimmt es mit humor. versuch das auch mal. ;) wenn du nicht gerade der absolute langeweiler bist, sind mädels eigentlich auch kein problem, ausser vllt. in dem alter. lasse den kopf nicht hängen, vllt. machst du ja noch einen schuß und bist danach so groß, wie deine kumpels. schneller wachsen geht allerdings nicht und erzwingen lässt es sich auch nicht. selbst wenn du nicht viel größer werden solltest, so ist das kein beinbruch. es kommt, wie es kommt und damit solltest du versuchen, klar zu kommen. ;)

Was möchtest Du wissen?