Wie groß ist man mit 12 Jahren eigentlich im Durchschnitt?

3 Antworten

Mein Sohn ist jetzt 12 und genau 170cm

Die 152 cm Durchschnittsgröße mit 12 Jahren als Junge ist nur ein Richtwert. Wenn alle Gleichaltrigen in deinem Umfeld deutlich größer als der Durchschnitt waren, ist das auch kein Wunder, dass du dich normal groß gefühlt hast.

Ich selber war mit 12 auch um die 165 cm - 168 cm groß und habe mich relativ groß gefühlt, weil viele in meinem Alter kleiner waren.

Es kommt also immer darauf an, wie groß die anderen in deinem Umfeld sind..

1996l
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wie groß bis du jetzt?

Nevvv  04.11.2021, 01:17
@1996l

Mit 15 genau 183,4 cm. Also Anfang 12 mit 164/165 cm bis jetzt.