Gantz enthält Spuren des Mind.... Effekts, aber na ja - mit Higurashi ist es nicht vergleichbar.

Neon Genesis Evangelion! :D Das Ende hat mich schon extrem verstört.

...zur Antwort

Av - Haram

Ov - Nicht eindeutig, ich tippe auf makruh.Die Gelehrten sagen zwar "ja, ist erlaubt", aber begründen dies nicht mit genauen Hadithen/Quranversen.Jedenfalls kenne ich noch keinen, wenn jemand einen kennt, dann bitte anschreiben :-)

Ov kann übrigens Mundkrebs auslösen, soviel dazu.

...zur Antwort

Ist biologisch gesehen normal (beim ersten Mal).

Dieses Problem haben 90% der Jungs beim 1. Mal, ist nichts neues.

...zur Antwort

Hmm, bei mir brauchst du den Realabschluss mit dem Q-Vermerk, ist ja überall anders.

Ich kann dir das Abi mit dem Schwerpunkt Biologie empfehlen, wenn du viel und gerne auswendig lernst, es kann wirklich hart sein, aber das ist das Abitur sowieso.

Naturwissenschaft - Biologie, Chemie und Physik, wie sieht es mit Chemie und Physik aus?

...zur Antwort

Schauspieler werden und Annäherungsversuche starten xD.

Was denn sonst?

Naja, da wäre noch eine Option - Sie vergessen!

...zur Antwort

Selamun Aleykum,

„Wer unfreiwillig erbricht ist nicht verpflichtet das Fasten nachzuholen, und wer beabsichtigt erbricht soll die versäumten Tage nachfasten.“ (Ibn Majah, Nr. 1676)

Fertig! Mehr brauchst du diesbezüglich nicht zu wissen :-)

Nun gut, ob du es danach aushältst oder nicht ist jedoch deine Sache, ich würde es trotzdem versuchen.

Wahrscheinlich wirst du krank, dann könntest du es theoretisch auch vorzeitig abbrechen und die versäumten Tage nachfasten.

...zur Antwort

Man, wie kindisch ist das denn bitte?

Lass gut sein und fertig.

Haben die denn einen Grund für diese Aussage?

...zur Antwort

EKG machen lassen, vielleicht auch nur Einbildung? :-)

...zur Antwort

Islamische Satanisten - Der Titel ist schon ein Widerspruch.

Muslime beten allein Gott an und nicht die christliche Sichtweise von Satan.Es kann also arabische (nur als Beispiel) Satanisten geben, aber die haben dann nichts mit dem Islam gemeinsam.

Im Islam ist der Satan nichtder Gegenspieler von Gott, es gibt also kein gut und böse, er ist nur zur Verführung da und ist auch nicht hochmütig oder arrogant.

Er ist sich durchaus bewusst, dass er am Ende in der Hölle landen wird, er möchte bloß soviele Menschen wie möglich mitnehmen.

Hier nochmal ein kleiner Einblick:

Und als wir zu den Engeln sprachen: „Werft euch vor Adam nieder“, da warfen sie sich nieder bis auf Iblis; er weigerte sich und war hochmütig. Und damit wurde er einer der Ungläubigen. (Sure 2:34)

„Und da sprachen wir zu den Engeln: „Werft euch vor Adam nieder“ und sie warfen sich nieder, außer Iblis. Er war einer der Dschinn, so war er ungehorsam gegen den Befehl seines Herrn. Wollt ihr nun ihn und seine Nachkommenschaft statt Meiner zu Beschützern nehmen, wo sie doch eure Feinde sind? Schlimm ist dieser Tausch für die Frevler.“ (Sure 18:50)

Als Iblis sich weigerte, vor Adam auf die Knie zu gehen, sprach Allah:

„Iblis, was hat dich gehindert, dass du dich niederwirfst vor dem, was Ich mit meinen Händen geschaffen habe? Wähnst du dich groß, oder bist du einer von den Überheblichen?“ Iblis erwiderte: „Ich bin besser als er. Du erschufst mich aus Feuer, und ihn (den Menschen) hast Du aus Ton erschaffen.“ (Sure 38:73). 

Und Allah verfluchte und verbannte ihn wegen seines Hochmuts.

„O geh hinaus von hier; denn du bist ein Verfluchter, und mein Fluch soll auf dir bis zum Tage des Gerichts lasten.“ (Sure 38:74

„O mein Herr, gewähre mir eine Frist bis zu dem Tage, an dem sie auferweckt werden. Allah sprach: Also wird dir die Frist gewährt, bis zum Tage einer vorbestimmten Zeit.“ (Sure 38:80)

Er (Iblis) sagte: „Bei Deiner Erhabenheit, ich will sie sicher alle in die Irre führen. Ausgenommen davon sind Deine erwählten Diener unter ihnen.“ (Sure 38: 82)


Fazit: Er ist sich seiner Lage durchaus bewusst und weiß was ihn erwartet.Somit existiert das christliche Bild vom arroganten Gegenspieler Gottes (gut/böse) für uns Muslime nicht, allah swt ist der Allmächtige und somit kann sich nichts mit ihm messen.

...zur Antwort

Davon rate ich dir dringend ab.

Ich wollte besonders in den Sommerferien ein Spezialprogramm durchziehen (Fitness+morgens um 7 im Wald joggen gehen, da ich wegen dem Abitur zu wenig Zeit zum trainieren hatte), aber das kannst du nicht schaffen, wenn du fastest.

Das kann ernsthafte Folgen haben, du solltest dir deine Energie gut einteilen, ansonsten hältst du es keine Woche aus.Nimm das nicht auf die leichte Schulter, ich habe es schon probiert und komme damit auch nicht klar, denn nach 3-4 Km wird einem schon schwindelig, wenn man davor nichts vernünftiges gegessen und getrunken hat.

...zur Antwort

Oh Backe...Ob das eine so gute Idee ist?:-) Ich bin Türke und möchte ganz ehrlich zu dir sein.

Wenn sie Muslima ist, dann wird sie dir im Normalfall keine Beachtung schenken, denn laut Quran wird empfohlen, dass Muslime nur Muslima heiraten, du kennst die späteren Konflikte bestimmt, wie soll man das Kind erziehen u.s.w., sowas geht meistens nicht gut.Muslime haben die Pflicht sich um eine Ehe mit einem anderen Muslim zu bemühen und Frauen sollen überhaupt keine Andersgläubigen heiraten.Bei Männern gibt es Rahmenbedingungen, aber auch davon wird strengstens abgeraten, ich halte solche Ehen für sehr kompliziert und bin dagegen,aber das muss jeder für sich entscheiden, wenn du so eine Seltenheit unter den Türken findest, dann ist das eure Sache, aber ob das gut geht bezweifle ich.

Ich stemple deinen Text auch nicht als Ansammlung von Vorurteilen ab, denn deine Argumente sind berechtigt, das alles rede ich also nicht schön.

Nun gut, du kannst sagen "Dann werde ich Muslim", aber ohne den Glauben im Herzen kann das auf Dauer nur schief gehen.

Ich kenne in meiner Umgebung (mache mein Abitur und bin sowieso viel unterwegs) auch keine Landsfrau die mit einem Deutschen zusammen ist, die sind alle Single oder mit einem Landsmann verlobt/verheiratet.

Nun gut, du kannst es jetzt natürlich versuchen, aber sprich bitte keine Türkinnen auf der Straße an, das tut dir nicht gut.Ich weiß, dass gerade Deutsche sowas gerne in der Stadt machen und dort rumflirten, aber sowas ist bei uns Türken eher negativ zu werten, ich persönlich finde es auch lästig, wenn man sowas bei mir macht und mein Freundeskreis stimmt dem zu (auch so mancher Deutsche unter meinen Freunden).


Also: Selbst wenn die jeweiligen Frauen es mit ihrem Glauben nicht so haben, sie bevorzugen im Normalfall ihre Landsmänner und das sage ich nicht nur so, ich kenne wirklich viele Leute und keine ist mit einem Deutschen zusammen, soll es natürlich auch geben, aber ist meiner Meinung nach eine Seltenheit.

Viele türkische Eltern möchten wirklich einen türkischen Mann, das lässt sich nicht leugnen und ist auch kein Vorurteil.

Dein größtes Problem ist wohl, dass du so eine Frau nicht kennenlernen kannst, wenn du keine Türken in deinem Umfeld hast.Du solltest keine wildfremden Leute auf der Straße ansprechen (davon rate ich dir wirklich dringend ab, da das meiner Erfahrung nach als sehr aufdringlich empfunden wird).

De Facto würde ich dir dein Glück wirklich gönnen, aber ob das so klappen wird, das bezweifle ich sehr stark.Ich konfrontiere dich hier mit Tatsachen und will dir da auch keine falschen Hoffnungen machen.Falls du noch Fragen hast, dann melde dich bei mir.

Bleib lieber bei deutschen Frauen, dann sind die Unterschiede nicht so gravierend und ihr kriegt später keine Probleme mit der Erziehung des Kindes, wenn es soweit kommen sollte.Ich habe hier letztens erst von einer Frau gelesen, die sich wegen solchen Dingen von ihrem Ehemann scheiden ließ, die Kinder leiden später darunter und das muss nicht sein, du findest sicherlich auch eine hübsche deutsche Frau, da ist "nicht mein Typ" kein Argument.Andernfalls wünsche ich dir natürlich alles Gute, wen du trotzdem auf eine Türkin bestehst, dann kann ich dir nur viel Glück wünschen, hoffentlich bereust du das später nicht.

...zur Antwort

Man kann das Wachstum nicht beeinflussen, das ist genetisch bedingt.

...zur Antwort