Ich bin zu dünn! wie werde ich erfolgreich dicker?

27 Antworten

Zunächst einmal wäre es gut zu wissen, was Du wiegst, geh in eine Apotheke, da kann man sich kostenlos wiegen. Und wenn Du Untergewicht haben solltest, dann sprich mit Deinem Arzt, vielleicht hat das ja auch eine ursache....

eben, finde erst mal heraus, ob du nur dünn aussiehst, oder wirklich untergewichtig bist.

Untergewicht deutet grundsätzlich auf eine Krankheit hin, das kann im Verdauungstrakt liegen, aber ebenso hormonell bestimmt sein. Gegen beides kann man was tun, und dann ne ordentliche Aufbaukur

Also auf jeden Fall zum Arzt, dann ggf. eine Kur und danach oder dabei die Entscheidung ob Fett- oder Muskelmasse oder beides. Alles unter Anleitung !

versuch so viel wie möglich Nüsse zu essen :) und wenn du sagst du bist satt dann versuch mal noch ein bisschen weiter zu essen :)

tiergirl  04.03.2012, 19:08

naya aber wen sie satt ist dan von den nüssen und weiter isst könnte ihr doch schlecht werden oder nicht ?

Das kenn ich, ich bin 14 und hab einen BMI von 13,irgendwas. Das ist bei mir von Natur aus so, deswegen ist es für mich schwer, zuzunehmen. Ich hab schon alles ausprobiert: Sport, gesunde Ernährung, ungesunde Ernährung, viel essen (egal was), oft essen, ... hat alles nichts gebracht. Immer wenn ich dachte, ich hätte zugenommen ist irgendwas passiert, z.B. das jemand gesagt hat "Wow, du bist aber wirklich seeehr dünn, isst du denn auch genug?", oder ich hab die ganze Stadt durchsucht und alle schönen Hosen waren mir viel zu weit, oder ich hatte wirklich zugenommen und bin dann in die Höhe geschossen und das Gewicht blieb gleich und ich war wieder so dünn, wie vorher... Ich war immer total frustriert. Dann hab ich einen Bericht über Magersucht bei Hollywoodstars und Models im Fernsehen gesehen und da wurde gezeigt, was die alles tun, um so dünn zu sein. Und da dachte ich mir: na und, du bist dünn und hast auch viel kleinere Brüste, aber da starrt mir dann wenigstens auch kein Macho drauf und der "Schlampe"-Ruf bleibt fern von mir... Sieh mal, wir können beide glücklich sein, dass wir von Natur aus so dünn sind, denn jede Menge Stars reiern jeden Tag 5x in die Toilette für so eine dünne Figur und wir haben das nicht nötig und sehen trotzdem so toll aus und können essen, ohne uns Gedanken machen zu müssen ... sieh's doch mal so! :-)

jojo02023  22.02.2015, 12:48

Lass dich mal untersuchen! (Könnte an der Schilddrüse liegen und wenn ja ist das ziemlich gefährlich!!)

lasdiLP  02.05.2015, 15:47

Hm, mir geht es genau so wie dir. Schon eine antwort gefunden? Ich war schon mehrmals beim artzt, ergänzungsmittel klappen nicht, und ja.. Ich muss wohl mit dem leben dass Gott mir gegeben hat.