Ich bin viel älter als die neue, wie damit umgehen?

8 Antworten

Mit 32 Jahren bist Du für die meisten Männer in einem traumhaften Alter. Die auf den Körper fixierten sehen eine Frau in ihren schönsten Jahren, die Ängstlichen schätzen die Erfahrung und Sicherheit, die diese Frau bietet und die Älteren fühlen sich mit so einer Frau 10 Jahre jünger.
Dass Du einmal an einen geraten bist, dem nichts davon etwas bedeutet, ist echt Pech, denn allzu viele dürfte es von der Sorte nicht geben. Lass Dich davon nicht beeindrucken. Schau statt dessen, das Du unter den vielen, die Dich toll finden, den richtigen herauspickst.

Mache dir bitte nicht zu viele Gedanken. Irgend etwas sagt mir, er wird noch merken, wie groß der Unterschied bei der geistigen Reife ist und wie problematisch das werden kann. Sicher, die 24jährigen sind heute weiter als jemals zuvor, allerdings sind über 10 Jahre Lebenserfahrung zwangsweise etwas, dass einen Unterschied dabei macht.

Dass du froh darüber sein kannst, dass seine Prioritäten noch rechtzeitig aufgedeckt wurden, weisst du sicherlich bereits selbst. Natürlich bleibt dieses Gefühl trotzdem. Es weiß wohl jeder, dass wir unsere Gefühle mit Logik nicht wirklich in den Griff bekommen können. Und wenn ich mir dein Profil so ansehe, dann sehe ich wie sehr deine Gefühle dich beeinflussen, obwohl du eine gebildete, zielstrebige und sehr spannende Frau bist. Dabei soll erstmal eine andere Frau mithalten können! Aber auch das ist nur wieder mein Gedanke dazu, meine Logik - und sie hilft dir bestimmt auch nicht weiter.

Und ich will nichts beschönigen: es wird nicht einfacher. Leider wirst du es mit diesen, durchweg wunderbaren, Eigenschaften schwer haben, einen passenden Mann für dich zu finden. Die meisten Männer sind nunmal noch immer auf einer alten Schiene unterwegs und bevorzugen es, wenn sie derjenige sind, der gewisse Faktoren in einer Beziehung vertritt. Wie z.B. im Zweifelsfall eine Entscheidung in der Partnerschaft zu treffen, als "Familienoberhaupt" gesehen zu werden, derjenige zu sein der umsorgt und, salopp gesprochen, "die Brötchen nach Hause bringt", solche Dinge. Das alles kannst du aber alleine. Du bist Eigenständig genug, verdienst selbst genug und kannst deine eigenen Wege bestimmen und auf dich aufpassen... Da fragen sich unbewusst viele Männer "Wozu braucht diese Frau mich denn dann noch?". Wohlgemerkt unbewusst.

Das sshlimme dabei ist, dass wir dabei alle Aspekte ausgrenzen, die mit Emotionen zu tun haben. Um Liebe zu geben oder selbst geliebt zu werden wäre etwas, dass kaum ein Mann je denken würde. Es liegt nicht in der Kiste in unserem Hirn auf der steht "Eigenschaften, die du als Mann in einer Beziehung haben musst". Und wir denken nicht außerhalb unserer Kisten, wenn wir nicht mit der Nase auf etwas anderes gestoßen werden. Selbständigkeit, Erfolg, Entscheidungsfreudigkeit und Entschlossenheit stehen in unserer Kiste - dabei kommen wir nicht einmal auf die Idee, dass es vielleicht auch dann passen könnte, wenn du selbst schon diese Eigenschaften mitbringst. Das hat uns niemand gesagt und die Erfahrung dazu fehlt auch den meisten. Außerdem: Ein Mann will ja das Gefühl haben, dein sicherer Hafen sein. Vollumfänglich also, alle Dinge in der Partnerschaft umfassend - und nicht bloß ein Ankerplatz sein, da du deinen eigenen Hafen ja schon hast. Maacht das für dich Sinn? Ich hoffe, es ist nicht zu wirr beschrieben.

Du hast also einen recht kleinen Pool aus Männern, die stark und selbstsicher genug sind, um eine Frau wie dich an ihrer Seite haben und dabei glücklich sein zu können. Und da sind wir wieder bei Reife und Lebenserfahrung, die diese Männer mitbringen müssen. Aber es git sie und du wirst sie sicherlich finden.

Dein Vergleich mit jüngeren ist wirklich haltlos. Sowie du verinnerlicht hast, dass du mit allem, was du geschafft, erreicht, geleistet und bewegt hast - nicht nur durch Studien - weit mehr bist als diese jüngeren Frauen... Nun, du wirst dann erkennen dass das Problem nicht eine Art von Unterlegenheit ihnen gegenüber ist, sondern viel mehr das Gegenteil: deine Überlegenheit. Ich persönlich finde das ja eine sehr begehrenswerte und anziehende Eigenschaft, und bin mir daher auch sicher, ich stehe damit nicht alleine.

Nun bin ich gespannt, wann du es auch für dich selbst erkennst.

Du verallgemeinert. Nur vermutlich findest Du mich, mit 44, zu alt.

Aber sei Dir sicher, dass ein Mann, der Dich begehrt seinen Diamanten in Deinen Augen sieht, Eure Herzen rhythmisch schlagen und die Wärme einander gegeben wird.

hilfe610  14.12.2022, 10:23

omg wie süß ich mag deine einstellung 😗

Wiesel1978  14.12.2022, 13:08
@hilfe610

Danke, die Standardsprüche mit Topf und Deckel hört man zu oft. Da kann man ruhig Mal aus der Masse hervorstechen 😉

Vergiss ihn….. Männer sind unterschiedlich und vielseitig. Wenn er eine jüngere möchte, soll er sie haben, du weißt ja auch überhaupt nicht, ob es wirklich nur an deinem Alter lag, vllt war sie einfach generell interessanter wie du.

Date einen anderen, das Leben ist zu kurz für komplexe und Fragen auf die es keine Antworten gibt ;)

Lerne dich selbst wieder wertzuschätzen und versuche positive Dinge an dir zu finden, sich mit einer anderen Person zu vergleichen macht allgemein keinen Sinn, egal ob jünger oder älter und du wirst auch sicher jemanden finden der dich attraktiv findet :)