Ich bin verzweifelt was soll ich tun?

Support

Hallo howisitgoing16,

Deine Schilderung klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

3 Antworten

Wie kann man wieder glücklicher werden? (Psychologie, Leben) - gutefrage

Schau dir das Video an. Hast du schon mal so glückliche Menschen gesehen, obwohl sie verfolgt werden? Was ist ihr Geheimnis?

Un tergrund Gemeinden in China (ohne Bibeln)! - YouTube

Ich weiß, wie du dich fühlst: ich hatte 14 Jahre lang Depressionen. Es ist Zeit nach Hause zu kommen. Nutze den Link: nach dem du das Video geschaut hast und tue einfach das, was dort gesagt wird. Es geht nicht um Logik sondern um Vertrauen...

Jesus bedeutet übersetzt Retter. Ja, es ist wahr: er ging wirklich ans Kreuz und er hätte es auch nur für dich allein getan! Nicht weil wir Menschen so toll sind, sondern weil ER (Gott ) es ist. Wenn Du ihn kennen lernst, ändert sich ALLES. Es wird deswegen nicht immer leicht sein, aber Du bist nicht mehr alleine, wenn du leidest und du wirst die Welt besser verstehen, dank ihm.

Hier noch ein Bonus -Video: (1) Lie besbrief von Gott an Dich - YouTube

Mir hat ein stationärer Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik sehr gut getan, dort habe ich viele nette Leute mit ähnlichen Lebenserfahrungen kennengelernt, in den therapeutischen Kursen einfache Strategien gezeigt bekommen, durch deren Anwendung sich viele Teile meines Lebens verbessert haben.

Dort findest du vertrauenswürdiges Personal, engagierte Therapeuten, viel Hintergrundinformation, Kontaktadressen und kannst einen neuen Weg einschlagen.

Ich wäre gerne länger dort geblieben.

Viel Erfolg und gute Besserung!

PS:

Das Leben ist unser kostbarster Besitz, lass nicht zu dass ihn dir jemand vermiest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann geh doch zum Psychologen? Hier kann dir niemand weiterhelfen