Ich bin unzufrieden mit meinem Leben. Freunde und so

8 Antworten

Wer ist schon zufrieden mit seinem Leben. Sieh mal, wenn du schoen, gross, beliebt und schlau waerest, dann wuerdest du vielleicht meckern, weil du nicht genug Geld hast, deine Freunde keine echten Freunde sind und alle dich nur als Freundin haben wollen, weil du beliebt bist. Verstehst du? Es ist egal, irgendetwas stimmt doch immer nicht! Aber wie kommt das? Weil du dich mit anderen vergleichst und das geht immer in die Hose, es gibt immer eine die schoener, schlanker, reicher oder beliebter ist als Du! Also hoere ab sofort auf, der Stimme im Kopf zu glauben, das du nicht gut genug oder was auch immer bist. Du bist Du und du bist einzigartig. Dazu gratuliere ich dir. Alles Schoene, Tolle und Freunde vergehen wieder. Ausnahmslos! Das ist alles nur vorruebergehend, also interpretiere keine groessere Bedeutung fuer diese Sachen in deinem Leben. Nochmal: Du bist perfekt so wie du bist. Akzeptiere dich wie du bist und folge nicht den Gedanken, die dich klein machen wollen. Denn das bist du nicht. nein, das bist nicht Du. Du bist einzigartig! Viel Erfolg!

Ganz einfach: im Leben bekommst du, was du gibst. Du gibst echte Freundschaft, also hast du echte Freunde.

Lauren007
Fragesteller

Das heißt wenn ich keine echte Freundschaft gebe, bekomme ich auch keine?

andi0053  22.06.2013, 22:50

Das scheint mit ein Vorurteil zu sein, denn du kennst die Fragestellerin ja nicht. Warum nimmst du dann an, sie würde keine echte Freundschaft geben?

Und: Was ist überhaupt deine Definition von "echter Freundschaft"?

Vielleicht möchtest du das alles zu sehr. Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Leute, wie du sie beschreibst. Meist Leute sind die ohne Rücksicht auf andere durchs Leben laufen und sich dadurch interessant machen. Aber da gibt es noch nie andere Sorte die alles schauspielert, aber das sind meist sehr unglückliche Leute. Also ich denke nicht, dass du dazugehören möchtest. Aber überdenke mal, ob du zu denjenigen gehörst, die immer das sagen, was sie denken. Falls du das tust, hast du zwar keine Shows, bist aber trotzdem beliebt. Falls du den Anderen alles so redest wie sie es wollen, bekomst du die komplette Show, aber ich denke du wirst dann nicht glücklicher. P.S noch einen Erfahrungstipp: Es ist auch egal, wenn du wirklich hässlich wärst, wenn man auf Tussi macht, interessiert das keinen mehr.

Lauren007
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass andere bemerken, dass ich suche. Eigentlich halten mich glaube ich alles für glücklich. Aber ich bin es nicht. Bei meinen Freunden schon. Ich sag nicht immer was ich denke, aber doch oft. Nach außen bin ich offen, schlagfertig, lustig, gechillt, also unbekümmert, seh halt Sachen locker. Aber so bin ich in echt nicht. Nur mit Freunden. Aber so fühle ich mich wohl. Das ist mein Charakter. Aber den kann ich nur bei Leuten ausleben, die ich kenne. Bei jedem, bei dem ich so bin, der ist auch mit mir befreundet und halt deshalb. Aber bei Leuten die ich nicht kenne bin ich abnormal schüchtern, kann einfach nicht ich sein :(

Gedankentante  14.10.2013, 23:44
@Lauren007

Hm vllt braucht es etwas Übung (??)... Wenn das einfach dein Charakter ist, wirst du diese Schüchternheit warsch. nicht so einfach ablegen können. (Ist bei mir aber auch ein bisschen so xD) Naja aber denkt dir einfach immer wieder, dass du so bist wie du bist und dich nicht für andere Leute verstellst, du kannst quasi nichts falsches sagen. Entweder sie akzeptieren/mögen was du sagst oder halt nicht. du hast doch Freunde, was willst du mehr? Aber meist kommt der Rest dann von allein, solange du freundlich bleibst :)

Zufriedenheit kommt nicht davon, dass man alles hat oder alle Wünsche erfüllt werden. Es gibt da auch den schönen Spruch:

Sobald ein Wunsch erfüllt ist, bekommt er Junge.

Zufriedenheit kommt davon, dass man dankbar ist, für das Schöne was man hat und sich darüber freut. Wenn man sich dann ehrlich freuen kann, strahlt man das aus. Man hat dann eine ganz positive Ausstrahlung, die Menschen anziehend finden.

tja, manche menschen haben garkeine freunde, warum sie? du solltest dir im klaren sein, das du es verdammt gut hast im gegensatz zu anderen menschen, beliebt sein? cool sein? was bringt dich das im leben weiter, kein bischen. sei ein selbstbewusster mensch mit dem blick nach vorne, der sein ding macht, so wie jeder andere auch, du lebst dein leben nur 1 mal, da gibt es wichtigeres zu erledigen als fuer irgendwelche pseudocoolen beliebt zu sein ;)

Lauren007
Fragesteller

Es bringt mir Freude im Leben. Bei uns gibt es niemanden mit gar keinen Freunden. Selbst wenn, gibt es immer Minimum 2 Outsider, die sich dann finden.

Harz5betatester  22.06.2013, 21:06
@Lauren007

naja ich glaube du bist noch zu jung um wirklich zu verstehen wovon du hier sprichst. nichts desto trotz viel erfolg fuer die zukunft.

Lauren007
Fragesteller
@Harz5betatester

Ich denke du bist zu alt um mich zu verstehen. Die meisten Erwachsenen verstehen diese Welt nicht... Aber danke :)

Harz5betatester  22.06.2013, 21:18
@Lauren007

ich verstehe dich, natuerlich tu ich das, aber du solltest auch verstehen, erwachsene haben echte probleme, das was du da hast, das sind pseudoprobleme ;)