Ich bin traurig wegen meinen eltern.

Support

Liebe/r nemo12345abc,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja schrecklich! Was hat deine Mutter denn Probleme?! Kann sie denn nicht zu irgend jemand gehen der ihr hilft z.b. ein Psychologe oder jemand in der Art? Ich kann ja verstehen das du nicht in ein Heim willst. Du musst auf jeden Fall mit jemandenm darüber reden? Ist deine Mutter denn nett zu dir wenn sie nicht betunken ist? Kannst du mit ihr dann vielleicht im nüchternen Zustand darüber reden? Mach dir doch wenn was da ist selber was zu Essen oder geht das nicht? Da du nicht in ein Heim willst kannst du erwägen zu netten Bekannten zu ziehen, die dich mögen, falls du welche hast. Wenn deine Mutter so schrscklich ist darf sie doch kein Sorgerecht für dich und deine Geschwister haben, was ist denn das für eine Erziehung? Dein Vater ist ja nicht so ein schrecklicher Kerl glaube ich, sag dem doch mal wie deine Mutter mit dir umgeht, vielleicht unternimmt er dann was.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, tut mir Leid!

LG

Ich mache mir manchmal etwas zu essen aber wir haben fast nur vegammelte essen und unsere küsche ist dreckig wir haben in Deutschland keine Vervanden und ich kenn von mein Vater nicht die Geschwister und Eltern nur von meiner Schwester.

0
@nemo12345abc

Okay, danke erst einmal für die beste Antwort.

Hast du vielleicht Taschengeld von dem du dir vielleicht etwas was wenig kostet zum Essen kaufen?

0

Vielleicht zeiht ihr am besten mit eurem Vater weg von eurer Mutter?Und was bedeutet umgebracht?Meinst du abgetrieben?

Wie sie hat deinen Bruder umgebracht !?! Wurde das rechtlich verfolgt?

Was kann ich dagegen tun, dass mein Vater meine Mutter bedroht und ihr etwas antut?

Guten abend! Meine mutter und meine schwester und ich wohnen in einer kleinen wohnung. Nicht lange her und meine mutter hat sich mit meinem vater getrennt. Das problem ist, mein vater hat einen schlüssel zu der wohnung! Und jetzt will er bei uns wohnen. Er will bei meiner schwester im zimmer schlafen, weil da am meisten platz ist. Aber meine mutter hat nein gesagt und mein vater hat meine mutter ins gesicht gehauen. Danach ist er wieder abgehauen. Einpaar tage später kam meine mutter ins zimmer und sagte: dein vater will sich mit mir treffen und mich töten.deswegen mach niemanden die tür auf. (Wir haben 2 schlösser) Jetzt habe ich richtig angst bekommen!! Mein ehemaliger vater will meine mutter umbringen? Was soll ich bloss tun? Sicher hat sie richtig angst..Ich kann auch nicht zur polizei oder so gehen...😢

...zur Frage

Warum spüre ich so eine Leere in mir. Bin ich depressiv und was kann ich machen dagegen?

Seit meiner Kindheit mache ich mir oft mal Gedanken wie es wäre wenn ich schon Tod bin. Das alles leichter ist und als Kind war ich auch manchmal kurz davor mich umzubringen.

Die Probleme meiner Eltern und das mein Vater mich schlug und in eine Psychiatrie bringen wollte, haben mich nur noch mehr heruntergezogen. Ich wurde in der Schule gemobbt weil ich anders war.

Nun ist dieses Gefühl zwar etwas einfacher geworden, meine Eltern sind auch nicht mehr zusammen und zu meinem Vater habe ich nur bedingten Kontakt.

Seit zwei Jahren lebe ich in einer WG und ich habe immer noch diese Leere in mir. Ich mache kaum was mit Freunden und gehe auch kaum aus.

An manchen Tagen möchte ich mich zu Hause nur verkrichen und weinen.

Meine Mitbewohner finden mein Verhalten ebenfalls nicht normal und meinen ich soll was dagegen tun.

Hobbies suchen, mich mit Freunden treffen. Aber ich habe einfach keine Lust. Ich will nichts machen und mir fehlt such jegliche Motivation.

Jetzt meine Frage, ist das eine Depression? Ich habe diese Leere schon seit meiner Kindheit und auch wenn mein Selbstbewusstsein gewachsen ist, empfinde ich diese Leere immer noch.

...zur Frage

Mit 13 weg gehen?

Hallo ich wollte fragen ob es möglich ist mit 13 von den Eltern wegzuziehen mit meinen Vater verstehe ich mich gut aber meine Mutter beleidigt mich und schreit mich immer an durch meine Psychischen Störungen geht es mir noch schlechter wenn sie so ist weil mein Vater trotzdem mit ihr leider zusammen wohnen will, will ich weg ich kann das nicht mehr manchmal will ich mich einfach umbringen ich möchte alleine sein ich kann vielleicht nur ein bis zwei Monate stationär gehen aber ich habe angst wieder krank zu werden weil sich nichts ändert was soll ich tun

...zur Frage

wie bringe ich meine mutter dazu sich von meinem Vater zu trennen?

Hallo alle zsm… also es ist so dass mein Vater sehr aggressiv gegenüber jedem ist.. er schlägt mich auch manchmal und beleidigt mich usw.. er ist Unternehmer und hat dadurch viel stress.. alles was ich mir wünsche ist dass meine Mutter sich von ihm trennt.. kann man da irgendwas machen ? LG

...zur Frage

Kann ich von zu Hause weg laufen, ohne Eltern das die nicht wissen ?

Hallo meine Name ist Elena, bin 16 Jahre alt und wollte schon Mal von zu Hause weg laufen. Meine Eltern schlagen mich und die sind immer sauer wenn ich was schlimmes mache. Die sind auch streng, ich darf fast nie raus und muss in Zimmer bleiben. Mein Vater hat vor 2 Jahren meine Mutter geschlagen und meine Schwestern, hab angst das der mir auch was macht ... Ich wollte mich paar mal umbringen, weil meine Eltern mich hassen und meine einzige Mutter hat mir nie gesagt dass die mich liebt.. Mein Vater sagt zu mir schlimme Wörter und das der mich begraben will... Der ist jeden Tag besoffen und ich hasse das. Was soll ich machen, wohin soll ich gehen? Auf jeden fall will ich nicht zu hause bleiben ...

...zur Frage

Mein Vater hat sich umgebracht! Ich weiß nicht wie ich damit klarkommen soll!

Hallo, Ich habe ein sehr großes Problem und ich weiß echt nicht mehr weiter.

Mein Vater hat sich Ende Juni mit Zyankali umgebracht, weil meine Mutter letztes Jahr bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Mein Vater hatte zwar einen sehr guten Job und war auch in Therapie und zeitweise auch wieder ganz stabil, aber der Verlust von meiner Mutter hat er nie verkraftet. Er hat mir versprochen, dass wir es zusammen überstehen, und nun ist er nicht mehr da. Und jetzt habe ich niemanden mehr, außer meinen Freund, meine Freunde und meine Oma. Ich vermisse meinen Vater so sehr, ich würde mich am liebsten auch umbringen!!!! Helft mir, was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?