Ich bin Southpaw aber kicke mit dem Linken Bein EXTREM schwach dafür mit mein Lead sehr stark?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst etwas in der Technik falsch machen, wir können nicht beurteilen was, da wir es nicht sehen und es nicht genauer beschreiben ist, aber ich vermute mal, dass du nicht genug mit dem Standbein raus gehst beim kick oder die hüfte nicht rein drehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

AschenBerg
Fragesteller

Wenn ich mit Rechts Kicke muss ich gar nicht ein Schritt oder so machen der Kick ist trotzdem hart mit mein Linken irgendwie nicht.. Glaube muss dem Muskel erst in mein Hirn aktivieren

Lowkickmaster3  19.03.2022, 09:21
@AschenBerg

Nein, bei deinem vorderen bein stimmt der Winkel einfach schon und deine hüfte ist schon vorne, du musst dein rechtes Bein quasi in diese Position bringen, das ist normal. Mach einen Schritt.

Trainieren... Achte auf die Technik, wenn du die richtige Technik drin hast, dann kicke. Am besten immer wieder am sandsack so hart du kannst, dadurch bekommst du mehr Kraft im beim.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit vielen Jahren verschiedene Kampfsportarte