Ich bin sehr schüchtern und hab irgendwie eine komische Stimme dann?

2 Antworten

Das liegt mit daran, dass du zu verkrampft atmest - das geschieht unbewusst, durchs sog. "vegetative Nervensystem".

Erlerne Techniken der tiefen Bauchatmung und melde dich zu einem Yogakurs an - geht alles auch online...

Gegen die Ursachen deiner Schüchternheit empfehle ich dir, in der Apotheke ein sog. Einnahmefläschchen mit den Bachblüten-Essenzen "Larch" und "Mimulus" herstellen zu lassen (besser mit Obstessig zur Konservierung als Alkohol).

Nimm von dieser Mischung 4-5mal täglich je 6 Tropfen entweder unter die Zunge - oder in ein Glas Wasser, das du in kleinen Schlucken austrinkst.

Sage dir dies als Affirmation täglich Morgens und Abends - und mehrmals täglich laut vor dem Spiegel vor !

Ich wünsche dir alles Gute - du wirst stark und selbstbewusst werden, ich glaube ganz fest daran, tu du es auch...;)

Hallo, du kannst Sprachübungen machen und vielleicht hilft dir eine vertraute Person dabei, lieben Gruß