Ich bin sehr oft draußen (arbeit,joggen,fußball,grillen...) , Deshalb habe ich eine typische "baustellenbräune bekommen" die unterarme sind braun, ab dem?

6 Antworten

Es gibt Bleichcremes in Drogeriemärkten oder auf Amazon etc

Die Bräune bekommst du nur schlecht wieder weg, besser wäre diese Stellen mit hohem Lichtschutzfaktor einzucremen und die restlichen Stellen zu bräunen. Ob nun im Solarium oder mit Selbstbräuner. Deine Kleiderordnung kannst du ja wohl nicht dementsprechend ändern. Das wäre natürlich auch eine Option.:-)

Man verhindert das man Bräune bekommt indem man sich abdeckt mit Kleidung, oder es vermeidet raus zu gehen. Wenn man das nicht verhindern kann, dann beisst die Sonne halt überall dahin was frei liegt. Ich selbst bin auch den halben Tag draußen und natürlich nur dort knacke braun wo die Sonne hin scheint. Wieder weg bekommst du sie, wenn du deine Haut oft peelst, oder eben wartest bis die Hautschichten sich erneuern. Anders gehst nicht. Na oder du deckst locgischer alle Stellen ab.

Dass Du Sonnenlicht und UV-Strahlung benötigst für die Produktion von Vitamin D sollte Dir klar sein. Deshalb solltes Du die Bräune nicht verhindern sondern die Stelllen wo Du nicht braun bist versuchen diese brau werden zu lassen.

Deshalb in Deiner Freizeit viel mit freiem Oberkörper sowie ohne Schuhe/Soken sein.

Gut wäre auch ein FKK-Urbaub

Wieso willst du die Bräune weg bekommen?

Versuch doch lieber an den hellen Stellen auch braun zu werden?