Ich bin schwul (13) und ich weiß nicht, wie ich es meinen Eltern sagen soll?
Habt Ihr Tipps?
7 Antworten
Vorab: Ich bin kein Mann und auch nicht schwul. Das ist nur was ich tun würde.
13 ist doch noch sehr jung. Ich würde warten bis 16/17, in der Zwischenzeit kannst du versuchen herauszufinden durch unauffälliges Nachfragen wie deine Eltern zu dem Thema LGBTQ+/Homosexualität stehen.
Ganz Wichtig!!! Oute dich nur wenn du dich Sicher fühlst und dir sicher bist, dass es wirklich so ist.
Lieber 1 Jahr später als 1 Jahr zu früh, stress dich nicht so.
Wenn du Angst hast, es deinen Eltern zu sagen, sprich zuerst mit jemandem, dem du vertraust: einer Lehrkraft, Schulsozialarbeiter oder Freunden. Es hilft, nicht allein damit zu sein.
Du kannst dir auch Unterstützung holen – zum Beispiel bei:
Wichtig ist: Du entscheidest, wann und wem du es sagen möchtest. Es gibt keinen Druck.
Warum willst dich outen? Nur damit schonmal Bescheid wissen oder hast ein Freund? Ich bin selber gay und habe mich mit 14 geoutet weil ich mein ersten Freund hatte. Aber ich war mir mit 12 schon sicher, habe aber gewartet bis zum ersten Freund und das denke ich war eine gute Entscheidung. Also warte lieber noch etwas.
M16GAY
Verleg das auf den Moment, wenn du einen festen Freund hast und den stellst du dann deinen Eltern vor.
Bringt einfach deinen festen Freund Händchen haltend mit nach Hause ;) Leb dein Leben, lieb wen du lieben willst und verstell dich nicht so.
Du musst es ja nicht sagen. "Irgendwann" werden sie es schon selbst "merken"
wenn sie nicht ohnehin schon eine Antenne dafür haben 😊...
Das kann ich nur bestätigen. Die beste Antwort finde ich..👍