Ich bin perplex und wie gelähmt, wenn ich verbal oder körperlich angegriffen werde und weiß nicht, wie ich darauf reagieren kann. Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mangelndes Selbstbewusstsein aufgrund deiner Lebenssituation.

Aber in deinem Fall bestimmt auch ein Segen, wenn du bei jeder Ungerechtigkeit abdrehen würdest, wärst du doch eine willkommene Zielscheibe einiger Beamter, für die eben nicht alle Menschen gleich sind.

Muss man denn drauf reagieren?

Anrempeln oder auf die Füße latschen ist zudem kein Angriff. Manche machen sowas zwar mit Absicht, aber das passiert den den seltensten Fällen.

In 90% der Fälle ist es sowieso besser einfach weiter zu gehen und das zu ignorieren. Wenns Provokationen sind, dann sollte man eh nicht drauf einsteigen.

Wenn du wirklich angegriffen wirst, dann immer zur Polizei gehen und eine Anzeige machen.