Ich bin nie zufrieden mit meiner Kunst?

5 Antworten

Bei mir ist das nicht so, wenn ich mal nicht weiterkomme male ich auch mal mit Tutorials um mehr Gefühl für die Zeichnungen zu bekommen

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne viel

„Ich mache relativ schnell fortschritte und male seit 5 Monaten.

Wenn ich for 4 monaten sehen würde was ich jtzt male, wäre ich ziemlich beeindruckt.“

Sei stolz auf dich !!

und zerreiße deine Bilder bitte nicht, sonst hast du in der Zukunft nichts mehr, mit dem du deine Bilder aus der Vergangenheit vergleichen kannst.

und übrigens: falls du es tust, vergleiche dich NIEMALS mit anderen Zeichnern, nur mit dir aus der Vergangenheit!

wenn du jede Zeichnung hässlich findest musst du dem auf den Grund gehen: vielleicht vergleichst du deine Zeichnungen mit anderen Zeichnungen, dessen Zeichner schon viel länger Erfahrung haben als du. Oder du bist einfach zu überperfektionistisch und kannst dich nicht locker machen. Um dich locker zu machen, mach entweder beim Gefühl von Überarbeitung eine Pause oder probier was ganz neues aus, also anderes Medium, anderes Motiv, andere Herangehensweise, etc.

ich hoffe, dass war etwas hilfreich ^^

Und nur mal aus Interesse, was malst du denn eigentlich so?

Ist bei mir genauso. Wenn ich jetzt Bilder von vor ein paar Monaten sehe könnte ich weinen. Und dann habe ich das Gefühl dass ich das gleiche über meine jetzigen Kunstwerke in ein paar Monaten denke und gebe auf. Ich mach auch fast nie was fertig. Aber aufgeben ist keine Option. Wenn du nicht zufrieden mit dem bist was du machst dann versuch mal was neues:)) oder übe einfach weiter. Deine Kunstwerke können nicht schlecht sein und das alleine aus dem Grund, weil du ja siehst, dass es nicht komplett perfekt ist. Das heißt du hast schon eine gute Vorstellung davon, zu was du fähig bist:))

Schau einfach mal genau hin. Woran liegt es, dass du deine Kunstwerke nicht magst? Vielleicht liegt es sogar an den Stiften oder dem Papier. Ich habe lange Zeit mit Bleistift gearbeitet, aber hatte Probleme bei dunkleren Schatten. Ich benutze jetzt eher Kohlestifte und komme damit ganz gut zurecht:))

Das ist bei jedem anders. Ich hoffe ich konnte dir da irgendwie helfen. Du kannst mir auch gern schreiben wenn du willst:)) Ich versuche dir gerne weiterzuhelfen^^

Schönen Abend noch

Woher ich das weiß:Hobby

Üben üben! Zeichne dazu Selbstporträts mit Hilfe eines Spiegels! Beste Übung überhaupt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lonelyCowboy
Fragesteller

Portraits male ich weniger. Echte Menschen sind nur Viecher.

Ja, ich mag meine Bilder auch nie 😄 Aber pack sie lieber in eine Kiste oder fotografiere sie, dann freust du dich später umso mehr über deine Verbesserungen.

lonelyCowboy
Fragesteller

ich sehe aber nur das was ich besser machen kann

lonelyCowboy
Fragesteller
@lonelyCowboy

"Ich verschicke keine Nudes und bin nicht an Sextreffen interessiert!Also nervt nicht damit."

Ich finde die Profilbeschreibungen immer so lustig xD