Ich bin nicht richtig verliebt

6 Antworten

Hör auf dein herz! Wenn dir schon ein "ich liebe dich" schwer fällt dann ist es glaube ich nicht der richtige für dich. Klar es kommt drauf an was du willst, willst du von deinem partner vergöttert und unsterblich geliebt werden oder willst du deinen partner unsterblich lieben? -dann kann es aber sein das derjenige den du liebst dich nicht so sehr liebt wie dein freund jetzt, das wäre Schade deswegen verstehe ich auch warum du daran zweifelst dich von ihm zu trennen, wer weis vllt wirst so einen wie ihn nicht mehr finden. Du musst für dich entscheiden was wichtiger für dich ist wir koennen dir hier nicht wirklich weiterhelfen da es deine Gefühle sind

Ich kenne deine Situation ,weil ich in der gleichen auch schon mal gesteckt habe. Also ich erzähl mal kurz: Sie war in mich verliebt und ich konnte einfach nicht nein sagen ,weil ich sie irgendwie ein wenig geliebt habe. Ich habe genau so wie du gedacht ,dass ich mich richtig in sie verliebe ,aber es war leider nicht so und ich muss sagen heute bereue ich es ,dass ich zugestimmt habe. Nicht weil sie in mich verliebt war sondern ,dass ich zugestimmt habe! Immer wenn es mir schlecht ging habe ich schluss gemacht bzw. mit ihr einen Streit angefangen ohne darüber nachzudenken was das für sie bedeutet oder was ich ihr damit antue. Als Ostern war hab ich ihr einen Becher geschenkt ,weil ich zu faul war vorher einkaufen zu gehen und ihr etwas zu holen. Als ich dann endlich kapiert habe was ich da tue ,habe ich endgültig schluss gemacht so nett wie es ging. Ich hatte und habe nicht den Mut dazu ihr zu sagen was ich wirklich gefühlt habe. Es war ein extrem großer Fehler!! Ich habe seit dem nie wieder so einen Fehler begangen und bin Stolz drauf. Egal ich wollte dir nur mal meine"Geschichte" erzählen ich hoffe bei dir läuft es besser. Ich will nicht damit sagen,dass du genauso bist oder wirst. Ich wollte dir nur einfach mal eine mögliche Zukunft schildern was passieren KÖNNTE, obwohl ich mir fast sicher bin ,dass du nicht den selben Fehler machen wirst.

hatte das gleiche auch damals:) ich habe damals nach 6 tagen schluss gemacht,weil es genaus so war.Ich würde ihm aufjedenfall nicht zu lange "Heile Welt" vorspielen und dann mit ihm reden und weitergucken.. ich hatte mit meinem (ex)& besten Freund danach oft und ziemlich viel Streit immer wieder wegen seinen Gefühlen,aber wir wollten trotzdem beide noch mit einander befreundet bleiben..

Omg wie süß bist du du denn :),da wird bestimmt etwas draus ! Zerdenk es nicht ,lass es einfach auf dich zukommen ...genieße den Moment .Viel Glück

Also ich hatte mal eine ähnliche Situation.

Es kann durchaus sein, dass da noch was kommt, aber halt auch das da nichts kommt! UInd es ist schwer, wenn dann nichts kommt, dass es wieder so wird wie vorher! Allerdings denke ich kann man das schaffen (ich weiss da sagen viele nein nein nein das geht nicht) und aus persönlicher Erfahrung weiß ich das das sehr gut funktioniert! Aber du musst mit ihm darüber reden und mach dir nix vor! Wenn du ihn nicht liebst, dann beende das lieber "im Guten", umso schneller ist er drüber hinweg!

Viel Glück! Sky