Ich bin neu nach Berlin zum studieren gekommen und meine Mitbewohner beklauen mich, kaufen mit meinem Geld Drogen und geben es mir anschließend?

4 Antworten

Hey, solange wie du keine Drogen selber genommen hast, würde ich das melden gehen und vorher Beweise beschaffen. So sollte bald wieder Ruhe bei dir sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin neu nach Berlin zum studieren gekommen

Größter Fehler 💀 eine wg in Berlin ist sehr riskant wegen sowas

Du kannst natürlich Beweise sammeln, alles dokumentieren und zur Polizei bringen. Ich an deiner stelle würde aber direkt weg da, zieh irgendwo ins Umland. Ist dann zwar weit weg von der Uni, aber besser

Du musst ganz klare Grenzen ziehen. Dein Geld sollte im Geldbeutel sein, in deinem Zimmer das du verständlicherweise abschließt. Ich weiss, sowas ist verlockend. Warum sollte man nicht mal in eine andere Welt tauchen? Aber der Fakt: Ich vernachlässige mein Studium dafür! Sollte dich aufwecken.

HumanMan  19.10.2023, 22:28

Bist du an Abmachungen gebunden?

Such dir ein neues WG-Zimmer (was momentan in Berlin sehr schwer ist). Oder sag deinen Mitbewohnern dass du auf sowas keine Lust hast und bitte sie dich aussen vor zu lassen. Für eure WG solltet ihr allerdings klare Regeln aufstellen: Mitbewohner beklauen geht garnicht!