Lohnt sich ein Studium beim Campus M21 in München?

3 Antworten

Hey:)) also ich studiere im dritten Semester am Campus und zwar Internationales Marketing und Management. Ich bin sehr glücklich hier, was unter anderem besonders daran liegt, dass wir hier wirklich wahrgenommen werden. Sprich du bist nicht einfach nur eine Nummer wie vielleicht an einer großen Uni, sondern wirst mit Namen angesprochen, die Dozenten und Mitarbeiter kennen dich. Dadurch, dass es so persönlich ist, findest du leichter Freunde und es fällt (zumindest mir) leichter zu lernen und Prüfungen zu schreiben. Warum sich die Studiengebühren besonders lohnen ist meiner Meinung nach, weil der Campus viele Kontakte in allen möglichen Branchen hat und wir so - wenn wir das denn wollen - uns mit Engagement vielleicht einen Jobplatz verschaffen können. Ich wurde noch nicht enttäuscht und würde mich immer wieder bewerben!

Hoffe ich konnte dir helfen.. liebe grüße und viel Erfolg bei deiner Studienwahl!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey! :)

Ich studiere bereits im Master und hab meinen Bachelor auch schon am Campus gemacht. Das zeigt ja schon mal, dass es mir sehr gut gefallen hat ;)

Die Studiengebühren sind nicht ohne - da gebe ich dir Recht. Aber meiner Meinung nach ist das keine reine Investition in eine Ausbildung, sondern auch in deine persönliche Entwicklung. Du wirst am Campus wirklich gefördert und gefordert wie es immer so schön heißt. Durch Praxisprojekte und zahlreiche Gruppenarbeiten (Kommilitonen werden mir zustimmen, dass es davon wirklich reichlich gibt) arbeitest du zB an deiner Teamfähigkeit, deiner Argumentationsstärke und deiner Präsentierfähigkeit. In diesem Maße kann dir das keine öffentliche Uni/Hochschule bieten.

Der Campus verspricht viel, das er auch hält: Praxispartner, Praxiserfahrung, Kontakte knüpfen... aber ich muss auch klar sagen: durch die Tür, die geöffnet wird, muss jeder selbst gehen. Es fällt dir nicht alles in den Schoß - du musst die Chancen auch nutzen und selbst ergreifen! Somit bist du dein eigener Herr, was du aus dem Studium alles mitnehmen kannst.

Gerade wenn ich mich mit Kommilitonen aus dem Bachelor unterhalte, die auch schon alle fertig sind, sagt fast jeder, dass es die richtige Entscheidung war, am Campus zu studieren. Also lohnt es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall!

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
LG

Servus,

ich studiere im 4. Semester am Campus International Management und Marketing und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Dozenten sind ziemlich gut und haben echt was auf dem Kasten und können einem das Wissen vermitteln, das halt in der Praxis benötigt wird.

Wenn du zusätzlich Kurse machen möchtest, z.B. eine Sprache lernen, nen Excel- Kurs, nen Workshop zur Gründung von nem Startup oder so, dann kannst du das am Campus machen.

Was auf der Webseite beworben wurde ist ja zum Beispiel die Community und die Netzwerk- Möglichkeit. Da war ich anfangs auch skeptisch, aber mittlerweile würde ich es jedem weiter empfehlen. Letzte Woche war Markentag, da kommen dann viele Unternehmen an die Uni und stellen sich vor und man kann ziemlich leicht Kontakte knüpfen oder nen Praktikumsplatz ergattern oder so....

Also ich bin ziemlich froh, dass ich mich damals für den Campus entschieden hab und würde es jedem weiterempfehlen. Ich hoffe ich konnte dir da bisschen helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sebastian660
Fragesteller

Cool vielen Dank... Da gibts ja regelmäßig so Infotage, bei denen man sich das anschauen kann (laut Webseite). Wird man da vollgequatscht und eingelullt xD? Man hat das ja immer so bisschen im Hinterkopf wenn man zu ner Privatuni geht...

Felixx1990  24.01.2019, 18:33
@Sebastian660

Hey!

Ich studiere auch am Campus M21 (Modemanagement), bin zwar erst im zweiten Semester aber ich kann dir aus meiner Erfahrung bis jetzt sagen, dass der Campus seine Versprechen wirklich hält und es auch echt Spaß macht hier zu studieren.

Ich hab zum Beispiel vor paar Tagen mit den Mode-Studenten aus dem 4. Semester gesprochen, und die waren auf der Fashion Week in Berlin mit dem ganzen Kurs im Rahmen des Studiums.

Zum Infotag: Es gibt an den Infotagen kostenloses Essen und Trinken :D aber nein mal ernsthaft, der Infotag wird von den Studenten organisiert und ist wirklich interessant aufgebaut da man auch mit den Studenten und den Dozenten hier quatschen kann und natürlich auch Fragen stellen kann.