Ich bin mit 13 1,80,ausnahme?

7 Antworten

Ich kenne tatsächlich nen 1,90 Meter großen 14jährigen. Ist natürlich ungewöhnlich, also rein statistisch, aber jetzt nich krass abnormal. Irgendwann bleibt das ja so und dann fällt das nich weiter auf.

Du solltest nur das Kartfahren lassen und durch Basketball ersetzen! *neidisch geschrieben*

Das ist selten, aber das gibt es. Während meiner Schulzeit waren einige sogar noch etwas größer in dem Alter.

Was ich aber wundert, ist, dass der Arzt dir sagen konnte, wie groß du am Ende des Jahres sein wirst. Es ist zwar so, dass ein Arzt anhand eines Röntgenbildes errechnen kann, wie groß man etwa wird, aber in welchem Alter man wie groß ist, kann man eigentlich nicht errechnen, da es individuell ist. Einige sind mit 16 fast ausgewachsen, andere fangen da erst richtig an.

Kartfahrer38 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 20:25

Ja der hat irgendwie uns jetz 1 jahr messen lassen wie viel ich immer wachse und das hat er gesagt kann man dann einfach im schnitt ausrechnen und hat des halt gesagt

Mein Sohn war mit 13 Jahren und 8 Monaten 1,89 m, also noch etwas größer als du. Er ist damit aber auch der Größte in seiner Klasse.

Du liegst mit deiner Größe auf der 97% Kurve im U-Heft.

Das heißt statistisch, dass von 100 Jungen, die so alt sind wie du, 97 Jungen kleiner sind und 3 Jungen größer.

Mit 13,75 Jahren und 180 cm liegts ganz knapp über der sogn. 97 %-Perzentile für Jungen. Das heißt, dass nur 3 von 100 Jungen in Deinem Alter dort liegen oder noch größer sind.

Ich war mit 13/14 nicht soo groß, liege aber seit meinem 18. auch ein Stück über der 97 %-Perzentile. Aber es gibt immer wen, der größer ist! In D bis 223 cm!

Also ich w13 hab noch nie einen Jungen gesehen der Größer ist als ich, so in meinem Alter (bin 1,70). Deswegen glaub ich nicht das es viele Jungs gibt die so groß sind wie du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe K-Dramas :P